Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Kardohan:
Nein, denn es sind nicht "nur" neue Abenteuer drin.
Jein, weil natürlich einige Errata und neue, klärende Formulierungen drin sind, die die neue Version für Besitzer der alten GER zwar interessant aber nicht unbedingt notwendig machen. Sah man ja in der neuen GERTA.
Arbas:
--- Zitat von: Kardohan am 21.08.2014 | 18:51 ---Nein, denn es sind nicht "nur" neue Abenteuer drin.
Jein, weil natürlich einige Errata und neue, klärende Formulierungen drin sind, die die neue Version für Besitzer der alten GER zwar interessant aber nicht unbedingt notwendig machen. Sah man ja in der neuen GERTA.
--- Ende Zitat ---
Jetzt sage ich Danke :d
Chief Sgt. Bradley:
Ich hab noch nicht danke gesagt.
Dankeschöön :d
Arbas:
Hallo,
zwei Frage:
1) Im SW: GER steht unter Fallschaden das pro 3 Meter 1W6+1 Schaden verursacht wird. Sind dort wirklich 3m gemeint oder sollte es eigentlich in Zoll angegeben sein wie die anderen Maßangaben auch? Was ist richtig?
2) Im Hellfrost Spielerhandbuch gibt es die Fraktion der Waldhüter. Hier wird beschrieben das Waldhüter mit "normalen" Tieren sprechen können. Im nächsten Absatz wird explizit gesagt, dass sie AUSSERDEM die Macht Tierfreund beigebracht bekommen. Hier verstehe ich nicht was das soll, denn die Macht Tierfreund tut nichts anderes als den Anwender mit "normalen" Tieren sprechen zu lassen...Habe ich einen Denkfehler? Als erstes dachte ich es liegt an der in Hellfrost veränderten Macht, doch bis auf die Wirkdauer etc. ist dort auch nichts anderes ersichtlich...
Grüße
Lasercleric:
--- Zitat von: Arbas am 2.10.2014 | 08:51 ---Hallo,
zwei Frage:
1) Im SW: GER steht unter Fallschaden das pro 3 Meter 1W6+1 Schaden verursacht wird. Sind dort wirklich 3m gemeint oder sollte es eigentlich in Zoll angegeben sein wie die anderen Maßangaben auch? Was ist richtig?
Grüße
--- Ende Zitat ---
SWD konkretisiert das so: 1d6+1 je 10ft., aufgerundet. Table-top. je 2" entsprechen für den Fallschaden 10ft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln