Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
TheOzz:
Mit Weird Science ist es ja möglich Gerätschaften zu bauen, die Zaubermächte haben. Wie war das gleich, konnte man die Geräte anderen Spielern geben?
Ich stelle mir gerade eine Truppe mit Kegelschablonen-Flammenwerfer, einem Geschoss-Lasergewehr und einem Flächenschlag-Granatwerfer vor :think:
ManuFS:
In Deluxe, ja. In SWADE, per default nein, dafür braucht's das Edge Artificer (Talent Artefakterschaffer).
Pyromancer:
--- Zitat von: TheOzz am 26.08.2019 | 09:38 ---Mit Weird Science ist es ja möglich Gerätschaften zu bauen, die Zaubermächte haben. Wie war das gleich, konnte man die Geräte anderen Spielern geben?
Ich stelle mir gerade eine Truppe mit Kegelschablonen-Flammenwerfer, einem Geschoss-Lasergewehr und einem Flächenschlag-Granatwerfer vor :think:
--- Ende Zitat ---
Also eine ganz normale Necropolis2350-SC-Gruppe? >;D Nur dass man da keine Charakter-Resourcen dafür ausgeben muss. Und das ist der Knackpunkt in meinen Augen: Am Ende opfert so ja ein Spieler seine wertvollen Talente und Aufstiege, um anderen Spielern schöne Spielzeuge zuzuschanzen. Wenn das gewollt ist: Gut! Persönlich finde ich das aber nicht so schön. Am End muss man so etwas entweder über Setting-Regeln oder gruppenintern lösen.
TheOzz:
"Joker ist Wild", jemand Erfahrung mit?
Wie sind die Auswirkungen auf das Spielgefühl?
Sashael:
War für uns überlebenswichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln