Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Harlekin78:
Jein, mit dem Artificer Edge kann man ein Arcane Device erstellen, dies können andere nutzen. Wobei man hierfür aber keine Weired Science mehr benötigt, sondern dies mit jedem Arcane Background geht.
Schalter:
--- Zitat von: Harlekin78 am 16.05.2022 | 11:23 ---Jein, mit dem Artificer Edge kann man ein Arcane Device erstellen, dies können andere nutzen. Wobei man hierfür aber keine Weired Science mehr benötigt, sondern dies mit jedem Arcane Background geht.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Das Artificer Edge ist in den AB: Weird Science von vornherein "mit eingebaut", sagt der Regeltext.
Vasant:
--- Zitat von: Schalter am 16.05.2022 | 11:29 ---Stimmt. Das Artificer Edge ist in den AB: Weird Science von vornherein "mit eingebaut", sagt der Regeltext.
--- Ende Zitat ---
Möglicherweise beziehst du dich da auf eine veraltete Auflage. Die aktuelle (vierte) Auflage der Regeln sagt im Absatz über den Arkanen Hintergrund "Verrückte Wissenschaft" dazu:
--- Zitat ---Es ist durchaus möglich, Gerätschaften für andere zu erschaffen – das erfordert [...] das Talent Artefakterschaffer (siehe Seite 45).
--- Ende Zitat ---
Das Talent Artefakterschaffer / Artificer ist demnach nicht mit in dem Arkanen Hintergrund enthalten. Das war in früheren SWADE-Auflagen anders.
Edit: Grad nachgeguckt – in der SWADE 4.2 war das noch "eingebaut", danach wurde das rausgenommen und Verrückte Wissenschaft noch mal ziemlich überarbeitet.
Schalter:
Oho? Dann muss ich die pdf wohl mal wieder neu runterladen.
Schalter:
--- Zitat von: Vasant am 16.05.2022 | 18:06 ---Möglicherweise beziehst du dich da auf eine veraltete Auflage.
Edit: Grad nachgeguckt – in der SWADE 4.2 war das noch "eingebaut", danach wurde das rausgenommen und Verrückte Wissenschaft noch mal ziemlich überarbeitet.
--- Ende Zitat ---
Krass, Du hast Recht. Da scheint ja so einiges anders zu sein in der neuesten Version vom Grundregelbuch. Ich bin noch so sehr Analog-Boy dass ich gar nicht gedacht hätte, dass der Verlag mehr macht als Schreibfehler beheben in den neuen Dateiversionen. Danke für's Draufhinweisen, das hätte ich ohne diesen Thread nicht mitbekommen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln