Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Schalter:
--- Zitat von: Vasant am 7.06.2022 | 00:02 ---Die aktuelle Version ist mittlerweile 6.0. Dazu gibt es ein Changelog: https://www.pegforum.com/forum/savage-worlds/official-answers-on-core-rules/swade-changelog/60480-swade-changelog
--- Ende Zitat ---
Das ist auf jeden Fall schon mal hilfreich, danke! Obwohl mir die Liste etwas kurz vorkommt. Beispielsweise die oben erwähnten Änderungen an den Arcane Backgrounds sind da gar nicht erwähnt. Sind wohl schon älter als Version 6.0...?
Vasant:
--- Zitat von: Schalter am 8.06.2022 | 21:09 ---Das ist auf jeden Fall schon mal hilfreich, danke! Obwohl mir die Liste etwas kurz vorkommt. Beispielsweise die oben erwähnten Änderungen an den Arcane Backgrounds sind da gar nicht erwähnt. Sind wohl schon älter als Version 6.0...?
--- Ende Zitat ---
Jo, die waren von 4.2 auf die 5.x (5.1 war mWn die nächste öffentliche).
--- Zitat von: Metamorphose am 8.06.2022 | 20:42 ---Ich kapiers grad nicht. Heisst das, dass meine deutsche Abenteurer-Edition die ich erst kürzlich gekauft habe, nicht mehr aktuell ist? Sorry für das reingrätschen ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, es gibt noch keine deutsche Ausgabe, die die Änderungen von 6.0 dabeihat.
Die vierte Auflage (das ist die, die du gekauft haben könntest) müsste die Version vor 6.0 sein, also 5.7. D.h. da kommen "nur" die Änderungen in dem verlinkten Changelog drauf.
Klar soweit? ~;D
Nachtrag: Es gibt von Ulisses übrigens auch ein Errata. Das ist eventuell besser dokumentiert, das habe ich gerade weder im Kopf noch im Archiv.
Metamorphose:
Naja, ich hab nun die gentlemans, die gentlemans revised und die abenteurer-edition, alles demzufolge nicht up-to-date. Ich denke somit kaufe ich kein sw-produkt mehr, dass ist mir irgendwie zu kurzlebig :S
Vasant:
Na ja, die Abenteuer-Edition ist ja die aktuelle Edition, es gibt nur eben auch Errata. Diese vielen Versionsänderungen waren ja, wenn ich mich recht entsinne, während des Crowdfundings und mit Vorabversionen usw. Also wenn ich mich nicht täusche, wurden die ersten Druckexemplare der SWADE im Sommer/Herbst 2019 an die Backer ausgeliefert, das Update mit dem Arkanen Hintergrund war schon im März 2019.
Letztendlich hast du aber in deinem gedruckten Buch meist n Blatt mit Errata drin, das stimmt. :(
Weltengeist:
--- Zitat von: Metamorphose am 8.06.2022 | 22:04 ---Naja, ich hab nun die gentlemans, die gentlemans revised und die abenteurer-edition, alles demzufolge nicht up-to-date. Ich denke somit kaufe ich kein sw-produkt mehr, dass ist mir irgendwie zu kurzlebig :S
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Vasant am 8.06.2022 | 22:44 ---Letztendlich hast du aber in deinem gedruckten Buch meist n Blatt mit Errata drin, das stimmt. :(
--- Ende Zitat ---
Man sollte aber fairerweise dazusagen, dass das bei so gut wie jedem Rollenspiel der Fall ist, das von mehr als ein paar Hanseln gespielt wird. Die Alternative bestünde ja darin, erkannte Fehler nicht zu korrigieren (oder gleich nur noch elektronische Regelwerke zu nutzen) - ob das wirklich besser ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln