Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Marask:
Jup ist ganz normal dass Errata aufkommen, zu so ziemlich jedem Corebook, das auch bespielt wird.
Und da es sich hierbei eben um eine Übersetzung handelt, kann es sein, dass gerade erst erschienene Errata in der aktuellen deutschen 4. Auflage nicht drin sin.
Ist denn auf Englisch ein Buch nach Errata 6.0.0 zu haben?
boeseMuh:
Frage: Kann man mit der Macht Eigenschaft stärken/Schwächen eine Fähigkeit über 1d12 steigern?
Beispiel: Das Ziel der Macht hat 1d10 auf Kämpfen, der Machtwirker zaubert Eigenschaft stärken auf Kämpfen mit einer Steigerung. Daraus ergibt sich eine Steigerung um zwei Würfeltypen.
Hat das Ziel nun Kämpfen 1d12+1 oder wird das bei 1d12 limitiert?
Ich frage für einen Power-Gamer-Freund.
Marask:
Ich denke, dass ist Gruppenentscheid. Ich lese das für mich so, dass ein Mensch maximal 1W12 haben kann und so handhaben wir das auch.
Hereagain:
--- Zitat von: boeseMuh am 13.06.2022 | 16:42 ---Frage: Kann man mit der Macht Eigenschaft stärken/Schwächen eine Fähigkeit über 1d12 steigern?
Beispiel: Das Ziel der Macht hat 1d10 auf Kämpfen, der Machtwirker zaubert Eigenschaft stärken auf Kämpfen mit einer Steigerung. Daraus ergibt sich eine Steigerung um zwei Würfeltypen.
Hat das Ziel nun Kämpfen 1d12+1 oder wird das bei 1d12 limitiert?
Ich frage für einen Power-Gamer-Freund.
--- Ende Zitat ---
In der SWABE steht um eine Stufe bei Erfolg und um zwei Stufen bei Steigerung. Das Minimum mit W4 wird bei der Macht angegeben, das Maximum nicht erwähnt. Also wäre in meinen Augen W12+2 für einen Menschen möglich.
@Marask
Wir ja schon durch die Talente mit einem Maximum von W12+2 bei Attributen und Fertigkeiten aufgebrochen.
Sicherlich kann man einen SC mit W12 in einer Fertigkeit ausmaxen und dann den Arkanen Hintergrund und die Macht oben drauf aber das ist dann eine One-Trick-Pony.
Marask:
Welches Talent setzt das Limit außer Kraft? Ich habe gerade keins auf dem Schirm (was aber an meinem Unwissen liegt^^)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln