Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (256/268) > >>

Jiyu:
Ich kenne es ausschließlich so, dass die Abzüge sich addieren. Habe aber gerade mein Regelbuch nicht zur Hand um das konkret zu belegen.

tartex:

--- Zitat von: Rollenspielotter am 18.01.2023 | 14:10 ---Blöde Frage: Sind die Abzüge für  Erschöpfung  und Wunden additiv, oder zählt nur der höhere Wert?

--- Ende Zitat ---

Früher wurden die auf jeden Fall addiert. Aber bin nicht SWADEfest.

Nodens Sohn:

--- Zitat von: Rollenspielotter am 18.01.2023 | 14:10 ---Blöde Frage: Sind die Abzüge für  Erschöpfung  und Wunden additiv, oder zählt nur der höhere Wert?

--- Ende Zitat ---

Es steht im Regelwerk zwar explizit nichts drin, aber da Abzüge von Wunden mit denen durch Erschöpfung nichts miteinander zu tun haben, müssten sie sich addieren. Jedenfalls handhabe ich das so.
Anmerkung: Bei den Wunden steht, dass der Wundabzug sich bis Maximal 3 aufaddiert. Man kann jetzt sagen: "Klar, man kann ja auch nur 3 Wunden einstecken bevor man ausgeschaltet ist.", oder man nimmt diese 3 als Obergrenze für Wunden und Erschöpfung in Summe. (Achtung: Es gibt eine Erschöpfungsstufe weniger, als maximale Wundenzahl).

Dimmel:
In Deutsch swade Seite 101 steht das Erschöpfung kumulativ ist. In dem Zusammenhang macht es nur Sinn, wenn es sich auf andere Faktoren bezieht.

Korig:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 18.01.2023 | 14:56 ---Es steht im Regelwerk zwar explizit nichts drin, aber da Abzüge von Wunden mit denen durch Erschöpfung nichts miteinander zu tun haben, müssten sie sich addieren. Jedenfalls handhabe ich das so.
Anmerkung: Bei den Wunden steht, dass der Wundabzug sich bis Maximal 3 aufaddiert. Man kann jetzt sagen: "Klar, man kann ja auch nur 3 Wunden einstecken bevor man ausgeschaltet ist.", oder man nimmt diese 3 als Obergrenze für Wunden und Erschöpfung in Summe. (Achtung: Es gibt eine Erschöpfungsstufe weniger, als maximale Wundenzahl).

--- Ende Zitat ---
Zählen in Summe zusammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln