Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (32/271) > >>

ManuFS:

--- Zitat von: Arbas am 22.10.2014 | 11:00 ---...also hat die Aussage im GER "gegen den festen Mindestwurf von 4" keine Bedeutung??? Aus dem angeschlagen Zustand zu kommen ist ja dann doch recht schwer wenn man 2-3 Wunden hat...liegt evtl.doch ein Irrtum vor?

--- Ende Zitat ---

IIRC wird auch nie der Mindestwurf modifiziert, sondern das Würfelergebnis. :) Und ja, das macht z.B. 'Kampfreflexe' zu einem seeeeeeehr praktischen Talent.

Kardohan:
Das Problem ist die leidige Übersetzung von Target Number (Zielwert) mit Mindestwurf. Einen Wert legt man fest (hier eben meist auf 4), während ein Wurf lt. den sonstigen Beschreibungen durch Verwundungen etc modifiziert werden. Allerdings ist es das Wurfergebnis, nicht der Wurf, welches so angepasst wird.

Wenn also irgendwann mal wieder eine neue deutsche Regelübersetzung ansteht, dann werde ich definitiv dafür plädieren den Zielwert auch eindeutigerweise Zielwert zu nennen.

Arbas:
Bei Hellfrost kostet eine Fackel 5 Goldscilde...ist das so richtig gedacht? Das Sternchen dahinter konnte ich nicht finden als Erläuterung und im Beschreibungstext steht es nicht anders...gibt es evtl. ein Errata zu Helfrost was ich nicht fand?

ManuFS:

--- Zitat von: Kardohan am 22.10.2014 | 12:55 ---Das Problem ist die leidige Übersetzung von Target Number (Zielwert) mit Mindestwurf. Einen Wert legt man fest (hier eben meist auf 4), während ein Wurf lt. den sonstigen Beschreibungen durch Verwundungen etc modifiziert werden. Allerdings ist es das Wurfergebnis, nicht der Wurf, welches so angepasst wird.

Wenn also irgendwann mal wieder eine neue deutsche Regelübersetzung ansteht, dann werde ich definitiv dafür plädieren den Zielwert auch eindeutigerweise Zielwert zu nennen.

--- Ende Zitat ---

Ah, ok, mea culpa. :)

Kardohan:

--- Zitat von: Arbas am 22.10.2014 | 17:07 ---Bei Hellfrost kostet eine Fackel 5 Goldscilde...ist das so richtig gedacht? Das Sternchen dahinter konnte ich nicht finden als Erläuterung und im Beschreibungstext steht es nicht anders...gibt es evtl. ein Errata zu Helfrost was ich nicht fand?
--- Ende Zitat ---

$5, wie in den Grundregeln auch, allerdings brennen die Teile in HF 2h lang.

Generell kommt es auf die Verfügbarkeit an. Mancherorts sind sie drastisch teurer, andernorts billiger. Generell ist eine Laterne vorzuziehen oder man hat gleich die entsprechenden Zauber parat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln