Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (84/273) > >>

alexandro:
Hast du schon das Fantasy Kompendium? Da sind einige Varianten (inklusiver verfluchter Gegenstände und Gegenständen mit eigener Persönlichkeit und Zielen) drin.

Kardohan:

--- Zitat von: ManuFS am 13.06.2015 | 23:24 ---Gibt es aktuell Savage Worlds Publikationen mit vernünftigen Magic Items drin?

--- Ende Zitat ---

Definiere Vernünftig. Magie und insbesondere magische Gegenstände sind bei Savage Worlds settinggebunden und variieren in Verfügbarkeit, Herstellung, Machtstufe und Preis relativ stark.

Im genannten Fantasy Companion etwa findet man magische Gegenstände für "klassische" prä-5E D&D-artige Settings.

ManuFS:
Ich meinte mich zu erinnern, dass das Fantasy Companion als overpowered, unbalanced, und allgemein völlig over-the-top verschrien war. Sind die magischen Gegenstände darin also doch nicht so schlimm?

Kardohan:
Die Kritik am FC bezog sich vornehmlich darauf, dass es gegenüber den Fantasy Toolboxes ein deutlicher Rückschritt war. Das ein Baukasten natürlich nicht balanciert ist, sollte jedem klar sein. Das käme ja erst im Setting zum Tragen, wo man den Baustein einsetzt.

Für D&D-artige Fantasy sind die magischen Gegenstände OK.

ManuFS:
Gibt es die Toolboxes noch irgendwo?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln