Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Jeordam:
Autsch. Ich glaube ich erkenne das Problem. Lass die Sache mit den Klassen weg, derartige Vergewaltigungen des Regelwerks haben uns so Perlen wie Shaintar beschert. Genausogut könntest du versuchen einen eckigen Klotz durch ein rundes Loch zu hämmern.
Wer flufftechnisch einen Paladin spielen will packt eben mundane Kampffähigkeiten, einen Arkanen Hintergrund mit ein paar Mächten wie z. b. Waffe verbessern und Heilen und gegebenenfalls den Heiligen Krieger ein.
Da mit Klassen rumzupfuschen kann nur schiefgehen.
Wenn du damit arbeiten willst, das die Runen aktiv in der Hand gehalten werden müssen, dann mach es doch einfach so und schieb dafür die Stärke oder Wirkungsdauer etwas höher.
SalieriC:
Ich habe mich vlt missverständlich ausgedrückt. Mit Klasse meinte ich einen Professional Edge namens Paladin (ersetzt Holy Warrior), der Zugang zu einem Arkanen Hintergrund gewährt. Keine vorherige Festlegung auf eine Klasse...
Greifenklaue:
By the book ist es so: Wenn der Zauberwirker in der ersten Runde "Panzerung" zaubert und in der zweiten Runde "Eigenschat stärken", erhält er hierfür -1 (muss als 5 statt 4 würfeln). Wenn er dann in der dritten Runde einen "Flächenschlag" zaubert, bekäme der -2, trifft seinen Zielpunkt also bei einer 6. In der vierten Runde wäre dann die Panzerung vorbei oder investiert einen Machtpunkt, um ihn aufrecht zu erhalten.
Wenn man ihn aufrecht erhält, hätte man -2 aufs Zaubern, da der Flächenschlag ja schon durch ist.
Richtig erklärt?
(Und das Wechseln des Steins würde ich als freie Aktion machen.)
Jeordam:
Nö, die ersten drei Runden muss er noch nichts aufrechterhalten. Wenn er die Panzerung und Eigenschaften stärken aufrechterhalten will, ja dann ist es so - ab Runde 4 bzw. 5.
Greifenklaue:
*hust*
Gut, dass ich das mal nachgefragt habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln