Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Kardohan:
... sowie den Bonus von +2 auf die nächste Aktion durch ein Geistiges Duell.
Wenn ich noch ein paar Bennies "übrig" hätte, würde ich sogar mit links einen Schnellen, Rücksichtslosen Angriff wagen, was mir insgesamt 5 Angriffe gäbe. Die Parade wär zwar unterirdisch, aber mit genügend Standvermögen...
Sashael:
Das ist ja alles schön und gut, aber die ganzen Boni kann man sich auch auf einen unmodifizierten Wert addieren und steht dann wieder viel besser da. Und um diesen unmodifizierten Wert geht es mir ja. Wie negiere ich alle Abzüge auf Zusatzangriffe mit zwei Waffen und Zweitschläge? Mit der genannten Kombi von Talenten. Ende.
Moradin:
Hiho,
bei Talenten ist es immer "rules as written" richtig?
mir ist grad der Sprung beim Talent Gildendieb aus Hellfrost gekommen.
Mit diesem hat man z.b. eine WD W8 auf Heimlichkeit. Wenn ich jetzt auf Legendär das Talent kaufe was den WD für Heimlichkeit auf W8 setzten würde ... dann passiert nix richtig? Oder erhöht sich der WD dann auf W10?
Es gibt ja auch drei verschiedene Talente wo gegen Überzahl schützen und man bräuchte nur 1...
Dann noch was aus der ganz hinteren Ecke von meinem Kopf. Im Grundregelwerk stand glaub ich irgendwo das man über Talente maximal einen Bonus von +2 haben kann. Also hätte ein Charakter mit den Talenten Reliquiar und Dieb keine +4 auf Fallen finden? Oder greift das nur für Talente aus dem Grundbuch?
MfG Moradin
Kardohan:
Gildendieb gibt W8 auf eine der angegebenen Fähigkeiten, während Meister einen W10 gäbe. Klar geht das, die Talente stacken.
Dieb und Reliquar stacken dagegen nicht, da sie beides Expertentalente sind (Siehe Einführung zu Expertentalenten in den Grundregeln).
Nero:
Das im Moment aktuellste deutsche Grundregelwerk ist die Savage Worlds Gentleman's Edition Revised 2014, korrekt ?
Und Savage Worlds sieht für Kämpfe normalerweise Miniaturen und eine Battlemap vor, aber ohne Raster. Sondern es wird alles in Zoll abgemessen, wie bei einem Tabletop wie Warhammer und Konsorten, auch korrekt ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln