Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Brandur:
[Rippers]
Settingbuch (engl.) S. 6: Ich bin mir unsicher, wie das mit den Faction Edges funktioniert. Wenn man sich für eine Faction entscheidet, bekommt man den Edge automatisch oder muss man einen Aufstieg dafür benutzen bzw. bei der Erstellung des Chars zwei Punkte?
S. 16, Fright-Tabelle, Resultat 13-15: Der Ripper verliert 1 Punkt Reason. Allerdings nur, wenn er mehr als 0 Reason hat, wenn ich die Anmerkung auf S. 15 richtig gelesen habe, oder? Also kann man durch den "Terrible Shock" nicht in den negativen Bereich kommen?
Danke für Antworten!
Tigerbunny:
Die Faction Edges müssen separat gelernt werden.
Und wie es da steht, man verliert nur Reason, solange man über null hat.
Kardohan:
Wenn man sich einer der Factions angeschlossen hat, wird das zugehörige Faction Edge für das Erlernen bei einem der nächsten Aufstiege - meist dem kommenden - freigeschaltet.
Da steht genauer: "As long as your hero has no Rippertech implants, his Reason cannot go below 0."
Kardohan:
Für Leute die Kämpfe aus welchen Gründen auch immer schnell und narrativ rumbringen wollen, gibt es nun die offiziellen Quick Combat Rules.
Yehodan ben Dracon:
Spezieller Dank dafür, Kardohan. Für unsere Runde im Jahr des Feuers eigentlich unverzichtbar! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln