Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (101/273) > >>

Kardohan:
Korrektur: Es wären 2 Attacken nicht 3, da der Schwarm sich freiwillig in 2 Teile teilt, nicht wegen der Wunden (wie bei den anderen genannten Optionen).

Somit: Erster Angriff macht den großen Schwarm nur Angeschlagen. Der teilt sich daraufhin in 2 kleinere Schwärme mit Robustheit 5, um mehr Fläche abzudecken und Schaden verursachen zu können.
Ein zweiter und dritter Angriff unserer Helden mit einer Flächenwaffe oder Stampfen verursacht jedem wenigstens 1 Wunde, was beide entgültig zerstört. Flächenangriffe bzw. Stampfen lassen idR keine Rapid Attack zu. Da jeder Schwarm im GRW ein Extra ist, ist mehr als 1 Wunde Schaden verlorene Liebesmüh.

Genau dafür ist Havoc gedacht; zum Freiräumen eines größeren Bereiches oder zum Auflösen einer wütenden Menschenmenge ohne gleich Schaden zu verursachen.
Das Teil ist nicht gleich tödlich, außer eine Person war schon Angeschlagen und knallt durch den Zauber nochmal unglücklich in einen unbeweglichen Gegenstand (2x Angeschlagen = 1 Wunde).
Es sozusagen ein Push auf Steroide, der gleichzeitig auch gegen fliegende Ziele eingesetzt werder kann (Bei einem richtigen Push müsste man ansonsten auch fliegen).

Sadric:

--- Zitat von: Jiyu am 18.10.2015 | 13:32 ---Gibt es irgendwo ein Edge, mit dem man einen Tierbegleiter als Wildcard bekommen / ein vorhandenes Tier "upgraden" kann? Bei Beast Master steht ja explizit, dass es sich um ein Extra handelt.

--- Ende Zitat ---
Es gab im Fantasy Compendium so eine Art "Tiervertrauter"-weiß den genauen Namen nicht mehr, wodurch er Wildcard wurde, wenn man den Vorteil mehrmals nimmt kann man das Tier noch mehr pimpen (kann den Zauberer 5 Machtpunkte geben, kann reden, Zauberer kann vom Tier aus zaubern und so weiter).

Jiyu:
Danke, auch an Alexandro!

Skeeve:

--- Zitat von: Sadric am 20.10.2015 | 11:01 ---Es gab im Fantasy Compendium so eine Art "Tiervertrauter"-weiß den genauen Namen nicht mehr, wodurch er Wildcard wurde, wenn man den Vorteil mehrmals nimmt kann man das Tier noch mehr pimpen (kann den Zauberer 5 Machtpunkte geben, kann reden, Zauberer kann vom Tier aus zaubern und so weiter).

--- Ende Zitat ---

und falls jemand sich auch die Frage zum übernatürlichen Talent "Vertrauter" stellt, die ich mir auch gestellt hatte, dann einfach dem Link folgen. Falls es mittlerweile irgendwie eine Ausgabe vom Fantasy Kompedium gibt, bei dem der Rang Veteran nicht doppelt aufgeführt ist, dann diesen Beitrag einfach ignorieren.

mogoh:
Hallo. Ich habe eine Kurze Frage zum Talent „Aufmerksamkeit“, GERTA, Seite 33.

Der Text: „Er ist sehr wachsam und erhält einen Bonus von +2 auf alle Wahrnehmungsproben, wenn es darum geht, die Welt um ihn herum zu sehen, zu hören oder anderweitig wahrzunehmen.“

Jetzt klingt das für mich so, als ob es hierbei sich nicht um alle Wahrnehmungsproben handelt, sondern das diese eingeschränkt werden sollen. Sonst würde da ja nach Wahrnehmungspoben ein Punkt sein. Mir ist aber nicht ganz klar, wie diese Einschränkung aussehen soll. Ich hätte es jetzt so vermutet, dass der Bonus nur Zählt, wenn ein Charakter Dinge wahrnehmen soll, auf die er sich nicht voll konzentriert.

Aber genau weiß ich es natürlich nicht. Kann mich jemand aufklären? Gibt das Englische original vielleicht mehr her?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln