Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (102/273) > >>

Pyromancer:
Bei mir gibt "Aufmerksamkeit" schlicht +2 auf alle Wahrnehmen-Würfe.

Wenn man die Regeln wörtlich auslegt, dann gilt das aber nur für "die Welt um ihn herum", der Bonus gälte also nicht, um Veränderungen im eigenen Körper wahrzunehmen, beispielsweise schleichend einsetzende Vergiftungserscheinungen etc.

Sashael:
Ich halte den zweiten Teil der Beschreibung ehrlich gesagt für rethorischen Stuck, damit es hübscher aussieht.

alexandro:
Evtll. könnte man es so auslegen, dass "Aufmerksamkeit" nicht mit "Sechster Sinn" (wo es ja nicht darum geht etwas konkretes aus der Welt wahrzunehmen, sondern nur auf sein Bauchgefühl zu vertrauen) kombiniert werden kann.

Wäre mir persönlich aber etwas zu kleinteilig (bzw. man hätte auch gleich "nicht kombinierbar mit 'Sechster Sinn'" reinschreiben können, statt das so schwammig zu formulieren).

mogoh:
Vielen Dank für die Antworten.

YY:

--- Zitat von: Sashael am 28.10.2015 | 08:00 ---Ich halte den zweiten Teil der Beschreibung ehrlich gesagt für rethorischen Stuck, damit es hübscher aussieht.

--- Ende Zitat ---

Ich auch.

Wenn man nicht eh schon Brillenträger ist, muss man sich als SL für solche Interpretationen eine Brille mit Fensterglas anschaffen, damit man missbilligend über den Rand gucken kann  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln