Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
DondoSkwaaf:
hä, wie isses denn jetzt?
Ist im Spring ein Angriff enthalten oder sind Sprung und die darauffolgende Attacke zwei Aktionen?
Pyromancer:
--- Zitat von: Kardohan am 8.11.2015 | 10:46 ---Stimmt, ich sollte nicht immer davon ausgehen, das jeder weiss wann bei einer Aktion der Mehrfachaktionsabzug angerechnet wird.
--- Ende Zitat ---
Ja, insbesondere wenn jemand explizit nach dem Mehrfachaktionsabzug fragt!
--- Zitat von: DondoSkwaaf am 8.11.2015 | 11:41 ---hä, wie isses denn jetzt?
Ist im Spring ein Angriff enthalten oder sind Sprung und die darauffolgende Attacke zwei Aktionen?
--- Ende Zitat ---
Das, was bei der Beschreibung des Säbelzahntigers unter "Sprung" steht ist eine Aktion.
Beispiel: Der Säbelzahntiger ist dran und befindet sich 4" von einem Gegner entfernt. Er bewegt sich 3" (freie Aktion) auf den Gegner zu, und führt dann einen "Sprung" (besonderes Merkmal des Säbelzahntigers, eine Aktion) durch, um das letzte 1" zu überbrücken und anzugreifen. Der Spieler würfelt Kämpfen mit einem Bonus von +4, und falls er trifft einen Schadenswurf mit +4, und der Säbelzahntiger hat bis zu seiner nächsten Aktion -2 auf die Parade.
DondoSkwaaf:
ok, danke. Beeindruckend wie Kardohan und ich offenbar aneinander vorbei geredet haben, ohne zu verstehen, dass der jeweils andere was anderes meint ~;D
Juut, neue Frage:
Die Kettensäge (Gewicht: 20; Schaden: 2W6+4) hat folgenden Nachteil: "Bei einer 1 auf dem Kämpfenwürfel (ungeachtet des Wildcard-Würfels), trifft der angreifer sich selbst."
Ok, was passiert wenn ich das Edge Blitzhieb habe und leidenschaftlicher Nutzer der Kettensäge bin. Und dann kriege ich auf beiden Kämpfenwürfel im Blitzhieb jeweils eine 1 (Wild Die zeigt eine Nicht-1).
Kriege ich dann zwei Eigentreffer oder nur einen?
Pyromancer:
--- Zitat von: DondoSkwaaf am 8.11.2015 | 18:04 ---ok, danke. Beeindruckend wie Kardohan und ich offenbar aneinander vorbei geredet haben, ohne zu verstehen, dass der jeweils andere was anderes meint ~;D
--- Ende Zitat ---
Das geht nicht nur dir so. Aber er meint es gut!
--- Zitat ---Juut, neue Frage:
Die Kettensäge (Gewicht: 20; Schaden: 2W6+4) hat folgenden Nachteil: "Bei einer 1 auf dem Kämpfenwürfel (ungeachtet des Wildcard-Würfels), trifft der angreifer sich selbst."
Ok, was passiert wenn ich das Edge Blitzhieb habe und leidenschaftlicher Nutzer der Kettensäge bin. Und dann kriege ich auf beiden Kämpfenwürfel im Blitzhieb jeweils eine 1 (Wild Die zeigt eine Nicht-1).
Kriege ich dann zwei Eigentreffer oder nur einen?
--- Ende Zitat ---
Beim Blitzhieb würfelst du zwei Kämpfen-Würfel. Ich würde daher sagen: Bei zwei Einsern sind das zwei Eigentreffer. Schnell mit Kettensägen herumzufuchteln ist halt gefährlich.
Randfrage: Säbelzahntiger, Kettensägen, was für ein Setting spielst du denn da?
Chief Sgt. Bradley:
--- Zitat von: Pyromancer am 8.11.2015 | 18:12 ---Randfrage: Säbelzahntiger, Kettensägen, was für ein Setting spielst du denn da?
--- Ende Zitat ---
Das interessiert mich auch :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln