Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (114/273) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Skeeve am 17.12.2015 | 16:49 ---Naja, und bei einem selbstgebauten Fantasy-Setting?
--- Ende Zitat ---

Wie funktioniert Magie (und speziell Besessenheit) in deinem Setting?

Bei D&D reicht ein einfacher Zauber, um einen Outsider aus einem Körper zu verbannen...da wäre dann der Einsatz einer Macht das Äquivalent. Aber das ist (wie schon gesagt) nur eine Möglichkeit.

Skeeve:

--- Zitat von: alexandro am 17.12.2015 | 17:35 ---Wie funktioniert Magie (und speziell Besessenheit) in deinem Setting?

--- Ende Zitat ---

Magie jetzt innerweltlich? Da habe ich mir zwar einen netten Satz zu ausgedacht, aber ich bin nicht sicher ob das jetzt hier weiter hilft. Aber wo ich mir das anschaue, da fällt mir auf, dass ich die göttlichen Wunder ganz genau definiert habe: "nur die Götter wissen was da passiert"  :D

Also wird der erforderliche arkane Hintergrund für den Exorzismus wohl die "Wunder" werden. Aber was anderes wäre auch mal nett.
Aber insgesamt war Besessenheit bis vor 4 Stunden, als mir die Idee n´mit den besessenen NScs einfiel, überhaupt kein Thema in meinem Setting.

Man kann versuchen ein Portal öffnen um Dämonen aus ihrer Dimension/ihrem Universum einen Weg in die Welt der Spielercharaktere zu öffnen. Hatte beim letzten Abenteuer zwar geklappt, aber die frisch eingewanderte Dämonin (in und mit ihrem eigenen Körper) hatte kurz danach die erste Begegnung mit die Charakteren leider nicht überlebt.

Skeeve:
ich bin noch nicht sicher ob die Besessenheit wirklich gut in mein Fantasy-Setting einbauen kann, aber Regel-technisch bin ich jetzt mit dem Horror-Compendium wohl am Ziel: "Banish Entity" und die Ritual-Regeln von dort passen (mir) wohl. Falls nicht im Fantasy-Universum, dann eben zur Jahrhundertwende (19. / 20. Jahrhundert) hier in Hamburg...

Vasant:
Sehe ich das richtig, dass ich mit Beidhändiger Kampf und Kontrollierter Blitzhieb mit zwei Einhandwaffen insgesamt dreimal angreifen kann? Also Einmal mit Beidhändiger Kampf ohne Mehrfachaktionsabzug mit links (-2) und rechts (0) und dann den Angriff rechts noch in einen Blitzhieb mit (0) und (0) umwandle?
Spräche irgendwas dafür, das nicht jede Runde zu machen, abgesehen von Fällen, wo das einfach nicht möglich ist (keine zwei Waffen in der Hand, Zweihandwaffe)? Die Extra-Angriffe gibt's ja anscheinend alle geschenkt, wenn ich das richtig lese.

Pyromancer:

--- Zitat von: Vaderant am  4.01.2016 | 11:06 ---Sehe ich das richtig, dass ich mit Beidhändiger Kampf und Kontrollierter Blitzhieb mit zwei Einhandwaffen insgesamt dreimal angreifen kann? Also Einmal mit Beidhändiger Kampf ohne Mehrfachaktionsabzug mit links (-2) und rechts (0) und dann den Angriff rechts noch in einen Blitzhieb mit (0) und (0) umwandle?
Spräche irgendwas dafür, das nicht jede Runde zu machen, abgesehen von Fällen, wo das einfach nicht möglich ist (keine zwei Waffen in der Hand, Zweihandwaffe)? Die Extra-Angriffe gibt's ja anscheinend alle geschenkt, wenn ich das richtig lese.

--- Ende Zitat ---

Beim (kontrollierten) Blitzhieb muss man halt an einer Stelle zwei Gegner in Reichweite haben, weil jener eine Aktion ist (gibt auch nur einen Wild Die mit zwei Kämpfen-Würfeln), d.h. Blitzhieb1 - Bewegen - Blitzhieb2 geht nicht. Sonst spricht da nichts dagegen. Der Spaß kostet ja auch drei Talente.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln