Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Skeeve:
Wenn man die Vorraussetzungen für die Kontrollierten Blitzhieb erreicht hat, dann Ja, siehst du richtig. Falls ich nicht gerade etwas übersehe... Und ich wüsste nichts was dafür spricht das nicht jede Runde zu machen... Man könnte sich höchstens noch gelegentlich ärgern dass einem das Hintergrundtalent Beidhändig fehlt.
(Aber warum muss man zwei Gegner haben? Man kann den zusätzlichen Angriff vom Blitzhieb gegen einen anderen angrenzenden Gegner richten, aber muss nicht...)
Kardohan:
Man bekommt bei der linken Hand immer noch -2 wenn man nicht Beidhändig beherrscht. Man kann so bis zu 2 angrenzende Gegner angreifen.
Pyromancer:
--- Zitat von: Skeeve am 4.01.2016 | 12:21 ---(Aber warum muss man zwei Gegner haben? Man kann den zusätzlichen Angriff vom Blitzhieb gegen einen anderen angrenzenden Gegner richten, aber muss nicht...)
--- Ende Zitat ---
Ja klar, geht. Man kann sich halt nicht zwischen den Blitzhieben bewegen, und in meiner Runde, in der ein Charakter so gekämpft hat, hat es halt idR pro Gegner nur einen Treffer gebraucht, und der Spieler hat daher immer versucht, so zu stehen, dass er zweie angreifen kann. Theoretisch kann man natürlich auch einen einzigen Gegner beharken.
Kardohan:
Da Blitzhieb als 1 Aktion gilt, kann man sich zwischen beiden Angriffen nicht bewegen, um etwa einen anderen Gegner zu erreichen, der nicht angrenzend steht.
Vasant:
Prima, dann gibt's ja demnächst ordentlich was auf die Birne ;D Danke für die Antworten!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln