Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (117/273) > >>

Jeordam:
Es ist eine freie Aktion (im Gegensatz zur regulären Aktion), worauf sich Clint bezieht, aber auch eine freie Aktion, worauf ich mich beziehe.

Jiyu:

--- Zitat von: Jeordam am 13.01.2016 | 14:13 ---Es ist eine freie Aktion (im Gegensatz zur regulären Aktion), worauf sich Clint bezieht, aber auch eine freie Aktion, worauf ich mich beziehe.

--- Ende Zitat ---
Das wäre natürlich denkbar... hast du eine Quelle/Grundlage dafür zur Hand?

Ich finde im Moment nur eine Aussage, die sich leider auch wieder auf eine andere Ausgangsfrage bezieht und für meine Fragestellung diffus bleibt:

--- Zitat von: Clint im Pinnacle-Forum ---Q: Is it allowed to use Extraction / Improved Extraction when you are Shaken?
A: Yep. It's effectively just part of the movement, and moving normal Pace is a free action.
--- Ende Zitat ---

Edit: Was mich glaube ich abhält, Extraction eindeutig als freie und damit nur 1x durchführbare Aktion zu sehen, ist der Satz in der Beschreibung (SWD): "[...] one opponent doesn't get a free attack anytime you disengage".

Jeordam:
GERTA, S. 45, Rückzug (= Extraction): "
Mit einer erfolgreichen Geschicklichkeitsprobe (freie Aktion) erhält ein Gegner deiner Wahl keinen freien Angriff, wenn du dich zurückziehst."

Jiyu:
Vielen Dank! Passt dann von der Balance her wohl auch besser, so bringt Improved Extraction noch einen ernsthaften Vorteil.

Moradin:
Hiho,

wiedermal bezüglich Sundered Skies:

1. Kann man irgendwo die Werte der englischen Ausrüstung (hauptsächlich der Erweiterung) einsehen ohne sich das Orginal zu kaufen? Über den SL-Schirm hab ich gesehen das die meisten Fernkampfwaffen im Orginal kein PB haben (im deutschen Grundbuch schon). Jetzt misstraue ich halt den deutschen Tabelle in der Erweiterung schon etwas... auffällig wär da:

1.1. Müsste die Repetierarmbrust nicht 2W6+2 Schaden machen wenn sie immer das Manöver Dreiersalve ausführen muss oder sind es 2w6+1 +2?

1.2. Kann man einen Überlader nochmal überladen für 4W8 bzw. müsste die Nachladezeit nicht 3 sein wenn man standartmäßig überläd oder muss man für den zwingend das verdichtete Pulver nutzen?

1.3. Wäre die FR für den Dreischuss nicht ... nunja 3?

1.4. Ist die Bleischleuder gegen den tragbaren Drachodem wirklich in allem schlechter? (ein Schuss pro Kampf gegen 12 Ladungen und Feuer bei gleichem Schaden)

1.5. hat der Gezogene Lauf jetzt in wirklichkeit als einzige Fernkampfwaffe ein PB?

2. allg. zu Verrückte Wissenschaften bitte eine Fausformel: Wann wird für den einsatzt eines Gizmos kein Wurf auf Verrückte Wissenschaft gemacht?

Im Grundbuch steht als Beispiel das bei Geschoss in Pistolenform nur ein Wurf auf Schießen von nöten wär, heißt das jetzt das:
- ich zwei Geschosspistolen mit Scharfschütze und Beidhändiger Kampf nutzen kann (für 6 3W6 Geschosse in einer Runde)
- eine 1 auf dem Schießenwürfel gleichzeitig ein Treffer auf Unbeteiligte ist und eine Fehlfunktion des Gizmos
- ich an sich Verr.Wiss. auf ungelernt haben kann weil nie ein Wurf auf diese Fertigkeit verlangt wird. Fehlfunktionen werden über Reparieren, Geräteinsatz über Schießen abgehandelt.

3. Würdet ihr ein Schadensauragizmo zulassen das nach aktivieren, abgefeuerte Projekile verzaubert. Würden ein so abgefeuerter Pfeil bei euch dann beim Aufprall 4W6 Schaden verursachen oder 2 seperate Schadenwürfe mit 2W6. Eine Berührung des Projektil mit dem Ziel liegt ja definitiv vor...

4. Kann das Talent Glühflackern wirklich nicht von nicht Auserkorenen Drakin genommen werden? Ist da ein Fehler im Handbuch mit der Doppelverneinung oder was ist der Grund das normale Drakin das nicht können aber Drachendrakin? Die anderen Ausnahmen, Wildlinge mit Glühimmunität und die zwei Götter wo gegen das Glühen kämpfen, machen ja Sinn.

MfG Moradin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln