Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Kardohan:
Kommt auf die Variante an und wie im Setting die Schwächen definiert sind (Schnelligkeit der Wirkung).
Sollte die Sorte Vampir, der die Helden begegnen, Schwäche (Sonnenlicht) besitzen, wird dieser geschädigt "falls auch nur ein Teil ihrer Haut dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt ist".
Also sobald er in den Bereich von direktem Sonnenlicht oder Anti-Vampirwaffen (Ultraviolett oder Zauber) gerät. Ob die Macht Licht als Bereich direkten Sonnenlichts gilt legt die Ausprägung fest. So mag es "vampirschädigendes" UV-Licht sein. Andererseits mag in einem Setting auch nur Magie vom Sonnengott als "direktes Sonnenlicht" gelten, von anderen Gottheiten nicht.
In diesen Bereich mag er sich freiwillig (läuft von selbst rein) oder unfreiwillig (Bereich bewegt sich über die Position des Untoten oder Vampir wird hineinbefördert) gelangt sein.
Out of the book wirkt Sonnenlicht sofort, also auch wenn er durchläuft. In anderen Settings mag die Wirkung nur einsetzen, wenn seine Bewegung etwa im Licht endet oder er eine Runde dem Licht ausgesetzt ist.
Lasercleric:
Es geht um den Charakter einer Spielerin, da ist die gemeinschaftliche Bildung einer Tischmeinung durchaus nicht ganz so einfach. ::)
--- Zitat von: Kardohan am 13.02.2016 | 15:29 ---"falls auch nur ein Teil ihrer Haut dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt ist".
--- Ende Zitat ---
Nach "direkt" habe ich gesucht, 1000Dank.
Auribiel:
Der verrückte Wissenschaftler meiner Rippers-Runde würde sich gerne einen Helm (Zylinder) gegen vampirische Gedankenkontrolle bauen. Ich bin aber unsicher, wie ich das regeltechnisch über die Mächte abbilden kann und würde mich daher über Ideen freuen, wie sich das am besten umsetzen ließe. :)
Pyromancer:
--- Zitat von: Auribiel am 20.02.2016 | 21:52 ---Der verrückte Wissenschaftler meiner Rippers-Runde würde sich gerne einen Helm (Zylinder) gegen vampirische Gedankenkontrolle bauen. Ich bin aber unsicher, wie ich das regeltechnisch über die Mächte abbilden kann und würde mich daher über Ideen freuen, wie sich das am besten umsetzen ließe. :)
--- Ende Zitat ---
Völlig regelkonform: Der Helm wirkt "Eigenschaft stärken - Willenskraft". Das ist für einen ganzen Aufstieg aber etwas schwach, ich würde die sehr große Einschränkung gegenüber dem normalen "Eigenschaft stärken/schwächen" irgendwie kompensieren, evtl. durch längere Wirkungsdauer.
Andere Möglichkeit, nicht ganz regelkonform: Der Helm hat eingebaut das Talent "Magieresistenz". Ich würde das zulassen.
Auribiel:
--- Zitat von: Pyromancer am 20.02.2016 | 22:01 ---Völlig regelkonform: Der Helm wirkt "Eigenschaft stärken - Willenskraft". Das ist für einen ganzen Aufstieg aber etwas schwach, ich würde die sehr große Einschränkung gegenüber dem normalen "Eigenschaft stärken/schwächen" irgendwie kompensieren, evtl. durch längere Wirkungsdauer.
Andere Möglichkeit, nicht ganz regelkonform: Der Helm hat eingebaut das Talent "Magieresistenz". Ich würde das zulassen.
--- Ende Zitat ---
Die zweite Variante mit dem Talent gefällt mir sehr gut! Denke das werde ich so zulassen. Vielen Dank! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln