Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (138/273) > >>

condor:
Das Wording der GER legt schon eine gewisse Entscheidungsfreiheit bei Schnell nahe: "...kannst du sie abwerfen und so lange eine neue ziehen, bis...". Nicht: "...wirfst du sie ab und ziehst..." oder gar "...musst du...".

Ergo: Ziehe ich in einer dramatischen Situation eine Herz-2, bin ich als schneller Char nicht gezwungen, neu zu ziehen auf die Gefahr hin, eine Kreuz-Karte zu erwischen.

Kardohan:
Stimmt, du DARFST solange eine neue Initiativekarte ziehen, solange sie <6 ist, MUSST aber nicht. Wer macht das denn aber?!

Bei einer DRAMATISCHEN HERAUSFORDERUNG erwarte ich es als Spieler auf dramatische Weise herausgefordert zu werden. Es ist der unerwartete (und meist unerwünschte) Zug einer Kreuzkarte der Würze ins Spiel bringt. Könnte ja sein, das es einen Bennie gibt oder die Geschichte in eine spannendere Richtung gelenkt wird.

Im normalen Kampf würde man so etwas NIE machen (weil man Abwarten kann, um dann jederzeit einspringen zu können, oder man Kooperativ arbeiten kann, um Modifikatoren auszugleichen). Das gleiche gilt imA auch bei Herausforderungen. Könnte ja auch ein Joker kommen, schon mal das bedacht?!

Moradin:
Hiho,

diese mal kurze Nachfrage zum Zauber Schnelligkeit:
früher hat der ja wohl nur eine Aktion ohne Multiaktionsabzug gebracht.
Jetzt ließt sichs so das ich auf meiner Karte ganze zwei mal drann komme. Sind das wirklich zwei komplette Züge die ich da mache?
Also mit Start of Turn (aus dem Angeschlagen rauswürfeln), Turn (belieblig viele freie Aktionen/ 1 Aktion oder mehr mit Abzug) und End of Turn (Zauber aufrecht erhalten)?

In lang: habe letzte Runde Schnelligkeit auf mich gewirkt, die Runde davor Ablenken und wurde dann noch Angeschlagen gemacht
1. komm drann, würfel mich aus dem Angeschlagen raus und Bewege mich meine 6 Felder
2. Zaubere Panzerung auf mich, was über den WildDie kommt aber habe eine 1 auf dem Fertigkeitswürfel und werde Angeschlagen
3. Nachschaun ob etwas Aufrechterhalten werden muss, Aktiv: Ablenken 3 Runden, Schnelligkeit 2, Panzerung 1

4. Ich komm sofort nochmal drann und kann mich aus dem eben erhaltenem Angeschlagen rauswürfeln und nochmal 6 Felder gehen
5. kann irgendwelche Aktionen unternehmen
6. Muss MP ausgeben um Ablenken aktiv zu halten weil ich in einer Runde 2 Züge auf den Zähler drauf bekommen hab

Ist das so richtig verstanden?

MfG Moradin

Jeordam:
Es sind zwei komplette Züge innerhalb einer Runde. Mächte mit Zeitdauer werden pro Runde abgehandelt, nicht pro Zug. Dem Ablenken ist es also vollkommen egal, wie viele Züge du innerhalb dieser einen (schon bezahlten) Runde hast. Du musst also erst eine Runde drauf aufrechterhalten und dafür bezahlen.

SalieriC:
Hi

Ist die englische deluxe explorers edition s2p10016 erratiert? Wenn ja, wo finde ich die Ergänzungen? Eine schnelle suche mit dem Handy am Spieltisch hat leider keine Ergebnisse gebracht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln