Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Pyromancer:
--- Zitat von: Molcho am 19.07.2016 | 15:12 ---Ich verstehe die Regeln für die Unterbrechung einer Aktion nicht so ganz.
Im Kampf ist eine Agility-Probe nötig. Wenn es aber um einen Dispel-Spruch geht, dann braucht es keine Agility-Probe, sondern man muss nur on hold sein? Was ist wenn man einen Magier im Nahkampf oder im Fernkampf unterbrechen will, während man on hold ist?
--- Ende Zitat ---
Man muss in allen Fällen abwartend/on hold sein und eine vergleichende Geschicklichkeitsprobe/agility check gewinnen.
Kardohan:
--- Zitat von: Moradin am 14.07.2016 | 12:56 ---1) Rippertech wurde ja im vergleich zum ersten Rippers ordentlich vereinfacht. Brauchte man da noch 2 Steigerungen beim Einbau um das Implantat halbwegs nutzen zu können und musste dann immer noch Monate zur Kur in die Klapse, so hat man hier mit dem gleichen Ergebniss jedes -1er und die meisten -2er ohne anhaltende Schäden fertig. Ein Psychologe ist nicht nötig und man kann gleich das nächste einbauen. Da die Beschränkung: "ein Bauteil pro Körperslot" ebenfalls wegfällt, ist also das einzige Limit für unser Supermonster die Organbeschaffung. Hab ich da irgendwas übersehen oder ist es wirklich so das man mit einem spezialisierten PC-Rippertecharzt rücksichts- und gefahrlos Implantieren kann.
--- Ende Zitat ---
Ja, es ist etwas ungefährlicher Rippertech einzubauen. Begrenzungen für das Implantieren gibt es nur noch bei "Einmaligen" Implantanten.
Denoch gibt es ja immer noch die Reason Begrenzung und das man beim Wurf auf der Implantattabelle mal fürchterlich daneben würfeln kann.
--- Zitat von: Moradin am 14.07.2016 | 12:56 ---2) Implantat Fiend’s Blood (–2). Benefit: The recipient gets one extra nonmovement action and incurs no multi-action penalty for it, but gains the Quirk (Passionate and Impulsive).
Versteh ich das richtig das ich damit immer 2 Aktionen ohne Multiaktionsmalus machen kann? Bzw. was meinen die mit "nonmovement"? Sprinten oder wie? Oder allg. alles was Bewegung erfordert, wie es beim Akrobat z.b. steht?
--- Ende Zitat ---
Du bekommst eine freie 2te Aktion (die aber eben keine Bewegung/Rennen sein darf). Nein, es betrifft nur die Fortbewegung, nicht Bewegungen an sich.
--- Zitat von: Moradin am 14.07.2016 | 12:56 ---3) Implantat Zombie Patches (–1). ... Zombie Patches may be taken multiple times. ... Benefit: The sturdy zombie skin provides the recipient with +1 Toughness.
Eine von mehreren wo mehrfach verbaut werden kann. Gibts da nen Limit? Weil was sollte sonst in 1) genannten Ultraarzt daran hindern die letzte Zombiehorde zu nutzen um mal eben alle Ripper auf 20 Robustheit hochzuziehen und mit anderen Monstern auf 16 Movement, W12+7 CON&DEX usw...
--- Ende Zitat ---
Es gibt immer noch die Reason Begrenzung und das man beim Wurf auf der Implantattabelle mal fürchterlich daneben würfeln kann.
Moradin:
Hiho,
Danke für die Antwort :)
--- Zitat von: Kardohan am 19.07.2016 | 21:38 ---Es gibt immer noch die Reason Begrenzung und das man beim Wurf auf der Implantattabelle mal fürchterlich daneben würfeln kann.
--- Ende Zitat ---
So wie ich das sehe ist das aber ne seeehr softe Grenze die mit der ebenfalls vereinfachten Behandlungsregelung (man muss ja nicht mehr Monatelang aussetzen) nur Zeit schindet.
Wenn man jetzt nen guten Arzt hat kann man W8-W12 Rippertech +4 würfeln (Gelehrter, Elan), dazu der Logenbonus und evt. nochmal +4 wenn die Gruppe sich aufs Rippen ausrichtet (Sterner Stuff, Paragon). Da kommen sicher 1-2 Steigerungen bei raus. Jede Steigerung nimmt schonmal ein Reason vom Verlust weg (was -1 gratis macht) und gibt nen Bonus von 1 auf den Tabellenwurf. Mit zwei Steigerungen ist das schlimmste was einem passieren kann nen Charismaverlust oder etwas was in ein paar Wochen wieder weg ist und (wenn grad nen Monat Pause geplant ist) einen nicht stoppt sofort weiter zu schrauben.
Tu ich da Boni stapeln die nicht gehen? Sonst ist Reasonloss eben keine Grenze da man es nur bei -3ern oder mal 1 Punkt über die Implantattabelle riskiert.
MfG Moradin
Kardohan:
Hier sei kommentarlos auf die Einführung des Rippertech Kapitels im GM Handbook verwiesen:
--- Zitat von: Ripper Resurrected GM Handbook p.5 ---Rippers can use more rippertech with fewer damaging results than before, due to improved science and ongoing refinement of the methods used to harvest and create implants. Of primary importance, though, was Johann Van Helsing going to the Rosicrucians for help, as told in the Rippers Resurrected Player’s Guide.
As the players learn during the Return of Evil Plot Point Campaign, the “key to victory” wasn’t to defeat the Cabal but to overcome rippertech’s damning aspects. Johann was successful…but at a terrible cost. He became a martyr, taking the entirety of rippertech’s curse upon himself. And his soul’s burden soon proved too heavy for his body to bear. He took his secret to the grave.
In practical terms, this means using rippertech no longer damns one to Hell, nor do the forces of evil benefit from its use.
--- Ende Zitat ---
[DB]Jumbo:
Gibt es einen Charakter Generator für SW mit dem man Superhelden nach den Regeln des Superhelden Kompendiums erstellen kann ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln