Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (146/273) > >>

Der Rote Baron:

--- Zitat von: Deep_Flow am 21.08.2016 | 16:14 ---Herolab:

http://www.wolflair.com/hero-lab-pricing/

--- Ende Zitat ---

Ist aber leider nicht auf dem neuesten Stand - das Erschaffen von Superhelden läuft immer noch nach dem Superhero Compendium 1st Edition (weniger Ounkte, andere Kosten für Kräfte, kein freier "Superhelden"-Vorteil usw.).
Nicht, dass man mit dem Compedndium 1st Edition nicht auch spielen könnte, aber Herolab ist da schon seit langem nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Sehr schade, das Programm ist nämlich ansosnten B O M B E, auch für andere Systeme.

Kardohan:

--- Zitat von: storm am 21.08.2016 | 16:01 ---Kurze Frage, weil nach Recherche leider auch nicht wirklich was gefunden: kann es sein dass die SW und auch Hellfrost Archetypen nicht nach den normalen Regeln gebaut wurden? Weil meines Erachtens haben die alle zu viele Punkte verteilt. Oder ich was ganz grundsätzliches des Charbaus falsch verstanden ...  wtf?

--- Ende Zitat ---

Prinzipiell wurden sie alle nach den jeweiligen Charbauregeln gebastelt, nur werden gerne mal zuviele Punkte verteilt. Beim Prüfen der Stats sind die Korrekturleser stets schludrig.

SW balanciert nur bei der Charactererschaffung von SCs, wo jeder eine feste Anzahl an "Punkten" bekommt. Es mag zwar als unfair erscheinen, wenn ein Beispielcharakter bei den Attributen einen Punkt mehr verteilt hat oder die Voraussetzungen für Talente nicht beachtet werden, aber am Ende hat das spieltechnisch keinerlei Auswirkungen - sofern es nicht komplett daneben ist.

Der Wild Card Creator ist übrigens Werkzeug der Wahl, da es die meisten Settings und Kompendiums unterstützt. Es wird ausserdem regelmäßig aktualisiert.

Deep_Flow:

--- Zitat von: Der Rote Baron am 21.08.2016 | 22:59 ---Ist aber leider nicht auf dem neuesten Stand - das Erschaffen von Superhelden läuft immer noch nach dem Superhero Compendium 1st Edition (weniger Ounkte, andere Kosten für Kräfte, kein freier "Superhelden"-Vorteil usw.).
Nicht, dass man mit dem Compedndium 1st Edition nicht auch spielen könnte, aber Herolab ist da schon seit langem nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Sehr schade, das Programm ist nämlich ansosnten B O M B E, auch für andere Systeme.

--- Ende Zitat ---

http://forums.wolflair.com/showthread.php?t=56241

Demnach ist sowohl 1st als auch 2nd mittlerweile bei Herolab dabei.

Vasant:

--- Zitat von: storm am 21.08.2016 | 16:01 ---Kurze Frage, weil nach Recherche leider auch nicht wirklich was gefunden: kann es sein dass die SW und auch Hellfrost Archetypen nicht nach den normalen Regeln gebaut wurden? Weil meines Erachtens haben die alle zu viele Punkte verteilt. Oder ich was ganz grundsätzliches des Charbaus falsch verstanden ...  wtf?

--- Ende Zitat ---

Im Grundregelwerk sehen die soweit okay aus, hab jetzt nicht alle einzeln nachgerechnet. Menschliches Bonustalent vergessen?
Sie sind jedenfalls ein gutes Beispiel, um zu zeigen, wie SCs aussehen können, damit sie einigermaßen was draufhaben - das "ich nehm alles auf W4, man hat ja nur so wenige Punkte"-Thema hatten wir ja letztens schon mal wieder.
Bei Interesse geh ich die auch gern einzeln mit dir durch (->PN).

storm:

--- Zitat von: Vasant am 22.08.2016 | 17:29 ---Bei Interesse geh ich die auch gern einzeln mit dir durch (->PN).

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für das nette Angebot und auch danke für alle anderen Antworten. Ich hab tatsächlich das menschliche Bonustalent vergessen  ;D
So gibt das dann alles schon mehr Sinn. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln