Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (148/273) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: SalieriC am 25.08.2016 | 11:18 ---Warte mal, bei einer natürlichen 1 auf zum Beispiel Schießen passiert irgendwas schlimmeres bzw ist nicht geschafft, egal was der wild die sagt? Das wäre mir aber neu. Das kenne ich nur von den zauber skills...

--- Ende Zitat ---

Weil Kardohans Talent Handicap, missverständlich zu formulieren, hier wieder knallhart zugeschlagen hat, nochmal Klartext:

Eine natürliche 1 auf dem Fertigkeits-Würfel führt NICHT automatisch dazu, dass etwas schlimmes passiert.

Es gibt ein paar Randfälle, wo das so ist, z.B. wenn ich in den Nahkampf schieße, UND den Wurf nicht schaffe, UND der Fertigkeitswürfel eine 1 zeigt, dann treffe ich einen Unbeteiligten.

An sonsten passieren "schlimme Dinge" nur, wenn sowohl Fertigkeitswürfel als auch Wild Die beide eine 1 zeigen.

Kardohan:
Es ist immer SL Entscheidung, ob bei einer 1 auf dem Fertigkeits-Würfel bzw. Snake Eyes etwas Übles passiert. Es kann, sollte imA sogar, muss aber nicht.

alexandro:

--- Zitat von: Kardohan am 25.08.2016 | 13:27 ---Es ist immer SL Entscheidungeine Hausregel, ob bei einer 1 auf dem Fertigkeits-Würfel bzw. Snake Eyesdurch SL-Entscheidung etwas Übles passiert. Es kann, sollte imA sogar, muss aber nicht.
--- Ende Zitat ---

Fixed your post.  ;)

Pyromancer:

--- Zitat von: Kardohan am 25.08.2016 | 13:27 ---Es ist immer SL Entscheidung, ob bei einer 1 auf dem Fertigkeits-Würfel bzw. Snake Eyes etwas Übles passiert. Es kann, sollte imA sogar, muss aber nicht.

--- Ende Zitat ---

Es gibt die Regel für "Kritische Fehlschläge", wenn sowohl Fertigkeits- als auch Wild-Die eine 1 zeigen.
Es gibt KEINE allgemeine Regel für "die SL entscheidet, ob etwas Übles passiert, wenn NUR der Fertigkeitswürfel eine 1 zeigt, unabhängig vom Wild Die".

(Falls ich diese Regel übersehen habe bitte ich um einen Verweis auf die entsprechende Stelle im Regelwerk.)

Taysal:

--- Zitat von: Pyromancer am 25.08.2016 | 13:39 ---Es gibt die Regel für "Kritische Fehlschläge", wenn sowohl Fertigkeits- als auch Wild-Die eine 1 zeigen.
Es gibt KEINE allgemeine Regel für "die SL entscheidet, ob etwas Übles passiert, wenn NUR der Fertigkeitswürfel eine 1 zeigt, unabhängig vom Wild Die".

(Falls ich diese Regel übersehen habe bitte ich um einen Verweis auf die entsprechende Stelle im Regelwerk.)

--- Ende Zitat ---

Auf die Schnelle: GERTA Seite 19 (In der Box, Regeln zu den Komplikationen etc.) und 93 (der SL darf, muss aber nicht).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln