Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Kardohan:
Vernehmungsregeln sind settingspezifisch etwa in Thin Blue Line und Deadlands Noir zu finden. Die Grundregeln geben diesbezüglich nix her, außer situative SL Entscheidungen bei bestimmten Würfen, wie Indimidate, Taunt oder Tricks, wo allerdings keine Verletzungen o.ä. Vorkommen.
Vasant:
Danke dir! Deadlands Noir habe ich unter anderem deshalb auch schon länger auf dem Radar.
SalieriC:
Ist es denn nötig regeln speziell für Vernehmungen zu haben? Also wenn man ein Polizei setting spielt kann ich mir das schon vorstellen, aber ansonsten ist das doch eher unnötig und eher belastend, oder? In den meisten Fällen kann man doch einfach so lange non leathal damage verursachen bis der Typ endlich redet und wenn das nicht in Frage kommt streetwise und persuasion mit Modifikatioren nach gut dünken, oder sehe ich das völlig falsch?
Skeeve:
Intimidation nicht vergessen
Skeeve:
--- Zitat von: Vasant am 7.09.2016 | 10:18 ---Gibt es eigentlich Regeln dafür, was "Außer Gefecht" für zu befragende Gefangene heißt?
Der Spielleiter kann da ja anscheinend erstmal nach Gutdünken entscheiden, ob die bewusstlos sind oder nicht. Tot oder nicht entscheidet sich mit einer Konstitutionsprobe.
Vergleichenden Proben dürfen sie - falls bei Bewusstsein - ja weiterhin widerstehen, da es freie Aktionen sind. Extras dürften darauf dann nicht mal einen Abzug bekommen, weil sie ja gar keine Wunden haben können - korrekt?
Habt ihr eine bestimmte Art, damit umzugehen?
--- Ende Zitat ---
erstmal die Konstiprobe um zu schauen wieviel noch (mehr oder weniger) leben. Bei einer Handvoll einfacher NScs mit w6 als Konsti also eine Handvoll w6 würfeln und dann sieht man schon mal um wieviele Gefangenene man sich noch Gedanken machen muss.
Wenn die Gruppe es nicht eilig hat, macht es dann einen Unterschied ob der Gefangene bewusstlos ist oder nicht? Irgendwie bekommt die Gruppe die Gefangenen schon wieder wach...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln