Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Glühbirne:
Exakt das habe ich gesucht! Danke euch beiden!
Derwyddon:
Hallo miteinander.
Sollte man als SL bestimmen, dass der Spieler für die Macht Verbündeten herbeirufen ein bestimmtes Wesen als Trapping auswählt? Ich glaube nämlich, dass die Macht ansonsten zu flexibel und mächtig ist. Oder ist dies aufgrund der hohen Kosten gerechtfertigt?
Vielen Dank
Vasant:
Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Verbündeten (also, verschiedenen Stufen). Natürlich sollte man da passende Ausprägungen wählen.
Zur Flexibilität: Guck dir mal vergleichsweise Eigenschaft verstärken/schwächen an ;D
Jiyu:
Auch wenn der Thread schon weiter ist, nochmal besten Dank für die Erhellung meines Shaken-Fehlverständnisses!
Kardohan:
--- Zitat von: Derwyddon am 27.09.2016 | 22:12 ---Hallo miteinander.
Sollte man als SL bestimmen, dass der Spieler für die Macht Verbündeten herbeirufen ein bestimmtes Wesen als Trapping auswählt? Ich glaube nämlich, dass die Macht ansonsten zu flexibel und mächtig ist. Oder ist dies aufgrund der hohen Kosten gerechtfertigt?
Vielen Dank
--- Ende Zitat ---
Vasant hat schon recht, Eigenschaften stärken/schwächen ist weitaus flexibler als diese festgelegte Auswahl pro Stufe. Die erhöhte Anzahl für das Absenken der Stufe reisst es auch nicht raus. Nebenbei läuft der Zauber erfahrungsgemäss nur selten länger als die "kostenneutralen" 3 Runden. Danach gilt ein Zauber nämlich als "Aufrechterhalten", man buttert 1 MP/Runde rein und der Zauberer kann in seiner Konzentration gestört werden. Selbst wenn etwa ein Legendärer Zauberer mit 35 MP und dem Zauberertalent daherkommt, könnte er sich das Beschwören von 5 Leibwächtern im Normalfall nur grob ein halbes Dutzend Mal erlauben. Auch wenn er Schnellere Machtregeneration und Energieschub besäße, kommt er schnell an seine Grenzen schließlich muss das Team ja auch mit anderen Zaubern unterstützt werden. Nein, aus Erfahrung weiss ich, daß Verbündete herbeirufen nicht übermächtig ist.
Erst in Settings ohne Machtpunkte (Settingregel) würde ich mir hier Gedanken machen, wie aber auch über andere Zauber, die dann technisch gesehen den ganzen Tag (!) laufen könnten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln