Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Jeordam:
Von was kommen denn dann die ganzen Referenzen auf "wenn die Panzerung >= 2 ist hat diese Waffe keinen Effekt"?
Kardohan:
--- Zitat von: Vasant am 17.10.2016 | 15:50 ---Falls es auch wen anders interessiert: Direkt das erste, Maiden Voyage. Erwähnt wird's aber auch auf S. 95.
--- Ende Zitat ---
Es ist für meinen Geschmack einfach nur ein ungeschickter Einstieg, der einerseits begründen soll warum sie hier sind und sie auf ein kleines Schiff zurückzustufen (um sich hochzuarbeiten).
Nirgendwo wird erwähnt, daß es angegriffen wurde. Es kann auch gut ein ein Riff oder Felsen unter Wasser gewesen sein. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schnell man solche übersieht und ein Schiff wie nix aufgeschlitzt wird (auch mit moderner Technik). Aber da wir ja auf Torath-Ka starten kann es auch einfach Jinka-Than gewesen sein, der sich dann an den Matrosen gütig tat die unter Wasser gesogen wurden.
--- Zitat von: Jeordam am 17.10.2016 | 17:28 ---Von was kommen denn dann die ganzen Referenzen auf "wenn die Panzerung >= 2 ist hat diese Waffe keinen Effekt"?
--- Ende Zitat ---
Bitte ein paar Seitenverweise...
Jeordam:
Leider bin ich ein paar hundert Kilometern von meinen Büchern, aber unter anderem bei Himmelssegel oder Grape Shot müsste was dazu stehen. Wie gesagt, Referenzen in den Beschreibungen, sehen stark nach nicht aktualisierten Regelteilen aus.
Kardohan:
Verwechselst du hier etwa 50 Fathoms mit Pirates of the Spanish Main? Denn bei letzterem steht dies wirklich so unter Grape-Shot, aber nicht bei ersterem.
Vasant:
--- Zitat von: Kardohan am 17.10.2016 | 21:14 ---Es ist für meinen Geschmack einfach nur ein ungeschickter Einstieg, der einerseits begründen soll warum sie hier sind und sie auf ein kleines Schiff zurückzustufen (um sich hochzuarbeiten).
--- Ende Zitat ---
Da sind wir uns einig :)
--- Zitat von: Kardohan am 17.10.2016 | 21:14 ---Nirgendwo wird erwähnt, daß es angegriffen wurde. Es kann auch gut ein ein Riff oder Felsen unter Wasser gewesen sein. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schnell man solche übersieht und ein Schiff wie nix aufgeschlitzt wird (auch mit moderner Technik). Aber da wir ja auf Torath-Ka starten kann es auch einfach Jinka-Than gewesen sein, der sich dann an den Matrosen gütig tat die unter Wasser gesogen wurden.
--- Ende Zitat ---
Mensch, Jinka-Than hab ich total übersehen. Bei meiner Textsuche in der PDF ist das nicht aufgetaucht, weil's einerseits weder "Size (+9)" hat, noch den genauen Wortlaut "Heavy Weapon". Klärt für mich eigentlich alles. Danke!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also für mich wird durch die Formulierung "was hit by something" (im Gegensatz zu "hit something") und "were sucked out" schon sehr impliziert, dass da was anderes am Werk ist - und da später die zerstörte Fregatte unter "Shark Attack" erwähnt wird und da auch direkt gesagt wird "One of those big sharks the ugaks summon hit us", bin ich davon ausgegangen, dass den Spielern das gleiche Schicksal widerfahren ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln