Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (198/273) > >>

Kardohan:
All his Weapons meint auch das - all his weapons. Das besagt die Regel.
Da in SK Smite nicht als magischer Schaden zählt, ist dies nicht zu unterschätzen, aber auch nicht so wild, weil es kein +2 Schaden wie bei Smite gibt und du nicht die ganze Zeit gegen Geister und Dämonen kämpfst. Da hat man eben einen "Magic Touch" (pun intended!).

alexandro:

--- Zitat von: Pyromancer am  6.01.2018 | 21:22 ---Pyromancer-Hausregel: Der verblutende WC kriegt auch eine Initiative-Karte und würfelt seinen verbluten-Wurf nicht am Anfang der Runde, sondern erst, wenn er nach seiner Initiativ-Karte dran wäre. So haben die anderen SCs potentiell noch ein bisschen mehr Zeit, ihm zu helfen.
--- Ende Zitat ---

Technisch gesehen ist das, wenn ich jetzt darüber nachdenke, sogar beschissener für den SC. Der kriegt den Zustand "Verblutend ja nicht zu seinem eigenen Zug, sondern beim Zug des Gegners. Wenn der Gegner vor ihm in der Runde dran ist, dann kann es auf diese Weise passieren, dass der SC VOR dem Beginn der nächsten Runde verblutet und seine Freunde WENIGER Chancen haben, ihm noch zu helfen.

General Kong:

--- Zitat von: Kardohan am 14.01.2018 | 14:30 ---All his Weapons meint auch das - all his weapons. Das besagt die Regel.
Da in SK Smite nicht als magischer Schaden zählt, ist dies nicht zu unterschätzen, aber auch nicht so wild, weil es kein +2 Schaden wie bei Smite gibt und du nicht die ganze Zeit gegen Geister und Dämonen kämpfst. Da hat man eben einen "Magic Touch" (pun intended!).

--- Ende Zitat ---

Mir geht es auch nicht um die Spielbalance, da der SC eh eines der magischen Artefakte (das Katana) mit sich herumschleppt und auch noch "Enchant Weapon" zaubern kann. Mir geht es nur darum, dass sie nun auch mit Musketen auf Geister schießen kann - könnte: Sie weiß es ja nicht ...  8)

Kardohan:

--- Zitat von: General Kong am 14.01.2018 | 14:49 ---Mir geht es auch nicht um die Spielbalance, da der SC eh eines der magischen Artefakte (das Katana) mit sich herumschleppt und auch noch "Enchant Weapon" zaubern kann. Mir geht es nur darum, dass sie nun auch mit Musketen auf Geister schießen kann - könnte: Sie weiß es ja nicht ...  8)

--- Ende Zitat ---

Da in SK Magisches kaum bis garnicht analysiert werden kann, ist dies "bedauerlich" >;D

mogoh:
Gibt es einen Speziellen Grund, warum die Macht "Gedanken lesen" im FAntasy-Kompendium nicht wieder gelistet wurde?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln