Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
Armageddon
Morpheus:
@Roland
Gibt es den das Ding in Deutschland schon zu kaufen?
Weder in Dragonworld noch in meinen üblichen Läden habe ich es bisher gesehen. Interessanterweise war das später herausgekommenen Book of Hod schon zu haben...
Samael:
--- Zitat von: blut_und_glas am 11.11.2003 | 11:38 ---
--- Zitat von: Roland am 9.11.2003 | 19:24 ---So schlimm ist es auch wieder nicht, den meisten Spielern wirds wohl gar nicht auffallen.
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte das eigentlich überhaupt "schlimm" sein? Was ist an Nazis als Gegnern (beziehungsweise Gegnern nach dem Vorbild von Nazis) denn grossartig auszusetzen?
mfG
jdw
--- Ende Zitat ---
"Schlimm", nein sicher nicht. Langweilig, abgedroschen, nervig wohl eher. Mir geht die Nazifixiertheit der Amis gewaltig auf den Geist.
blut_und_glas:
--- Zitat von: Morpheus am 11.11.2003 | 12:38 ---Gibt es den das Ding in Deutschland schon zu kaufen?
--- Ende Zitat ---
Ja.
mfG
jdw
Sentinel:
Ha, hiermit erwecke ich den Thrad zu neuem Leben:
1: Edens Armageddon sollte richtigerweise Armageddon 2nd edition heissen, da das ursprüngliche Setting von 1997 von Myrmidon stammt, also wem das Setting nicht gefällt, der sollte das nicht Eden vorwerfen, danke schön (Carella hat zwar schon am ersten Armageddon mitgearbeitet, ich weiss aber nicht, wie involviert er im Setting war).
2: Das Spiel ist ganz unverhohlen als anspielung auf den zweiten Weltkrieg beabsichtigt, und hat dies im Setting auch ganz gut begründet.
Ich finde es ein wenig ungerecht, dies als vorwurf zu machen. Ich mache AfmbE ja auch nicht den Vorwurf, Zombies zu verwenden...
3: Und mal ganz ehrlich: Was könnte ein besserer Feind sein als untote Nazi-monster, die Cthulhu verehren, hä, hä? ;D
Höchstens noch blutsaugende Piraten-Ninjas aus dem All. ;)
Samael:
--- Zitat von: Sentinel am 12.02.2004 | 21:25 ---
2: Das Spiel ist ganz unverhohlen als anspielung auf den zweiten Weltkrieg beabsichtigt, und hat dies im Setting auch ganz gut begründet.
Ich finde es ein wenig ungerecht, dies als vorwurf zu machen. Ich mache AfmbE ja auch nicht den Vorwurf, Zombies zu verwenden...
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn aber jemand sagt, dass er Zombies langweilig und abgedroschen findet ist das jawohl sein gutes Recht (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann...). ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln