Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Was wurde eigentlich aus Maddrax:Reloaded?

<< < (2/5) > >>

Würfelheld:

--- Zitat von: Samael am 26.03.2012 | 13:12 ---Ich wollte mr das damals holen, aber keiner der zwei besuchten Bahnhofskioske führte Maddrax. Soviel dazu.

--- Ende Zitat ---
mh merkwürdig, da kriegt man idR doch alles...

kann Dir aber nicht sagen obs bei uns zu haben war.

Medizinmann:

--- Zitat von: Samael am 26.03.2012 | 13:12 ---Ich wollte mr das damals holen, aber keiner der zwei besuchten Bahnhofskioske führte Maddrax. Soviel dazu.

--- Ende Zitat ---

der kann sogar nachbestellen
ich hab Mir erst eins geholt und als ich 2 Tage Später ein zweites wollte wars ausverkauft also hab Ich es am Bahnhof nachbestellt. 3 Tage später war auch das zweite da.
Ich halte es auch für ein kleines,feines Post Apo RPG und um längen besser als DeGenesis.
Ich kenne aber (leider) auch keinen der's spielt

HokaHey
Medizinmann

Robert:
Ich hab es mir gekauft, weil ich sowieso Maddrax lese und das PDF gammelt hier irgendwo auf der Platte rum.
Ich fand es beim durchlesen noch schlechter zugänglich, als die Fan-PDF-Version des Fallout-Systems(es hieß S.P.E.C.I.A.L. und soll anfangs lose auf Gurps basiert haben).

Zornhau hat Maddrax geleitet, vermutlich nicht nur das eine Mal, als ich mitgespielt habe.
Allerdings AFAIK nur mit Savage Worlds und er fand das "Rollenspiel" von Bastei soweit ich mich erinnere auch nicht besonders gut.

Falls ihn im B!nachbarten Forum jemand fragt: Ich wette, er empfiehlt eine BoL-Variante für Maddrax ;)

Lord Verminaard:
Ich hatte es mir auch gekauft und durchgelesen, fand es auch nicht optimal aber als Einstiegsprodukt für Neulinge und insbesondere junge Neulinge schon okay. Klar hätte man im Detail einiges anders gemacht, aber wenn es so völlig wirkungslos verpufft ist, dann wäre das sicher nicht durch ein besseres Regel-Design zu ändern gewesen. Übrigens Achtung mit dem PDF, das erste (Fan-)Rollenspiel zu Maddrax von Uwe Simon ist noch mal was anderes, daher auch "Maddrax: Reloaded", die beiden sind völlig unterschiedliche Systeme.

Chief Sgt. Bradley:
Gehört davon habe ich auch später (habe die Romane nicht wirklich verfolgt, der Saulus schon). Und das pdf leigt auch schon laaange auf meiner Platte herum ohne bespielt worden zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln