Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF/D&D 3.5] Brauche Encounter-Einschätzungshilfe

<< < (5/12) > >>

kalgani:
zwei cloaks übereinander gehen trotzdem nicht. außerdem scheint mir euer weatlth level außer rand und band!

denn auch die cloak of res kostet schon wieder 9k, was hat der fighter denn noch alles?
und den illithiden monk hast du im ersten post auch ciht drinne, den golem würde ich als aller erstes mal zerstören!

rechen doch bitte mal die equipment liste durch was die alles haben inkl. golem der allein ja schon 30k+ wert ist...

grob gesagt hab ich das gefühl das du locker das level der gegner um 2-3 hoch schrauben kannst.
nimm doch einfach mal die chars und rechner aus wie ausgeruht gegen einen CR13-14 Drachen aussehen würden.

Feuersänger:
Ach was. Half Celestial ist so stark nu auch nicht; das wird durch den LA+2 m.E. mehr als aufgewogen.

kalgani:
nein gar nicht, nur +4 auf saves gegen alles wichtige, DR5/magic, fliegen, SR 11+CR des Char nein gar nciht mächtig...
zeig mir mal die Spielerklasse die das mit 2 extra level hinbekommt!

Samael:
GAnz zu schweigen von diversen energy resistances und:

--- Zitat ---Abilities: Increase from the base creature as follows: Str +4, Dex +2, Con +4, Int +2, Wis +4, Cha +4.
--- Ende Zitat ---

Also das ist jedenfalls mehr wert als 2 level Fighter, soviel ist sicher... ;)

Brakiri:
@kalgani

Naja, der Golem(stained glass) ist mehr ein NPC, der noch ein paar Geheimnisse hat.
Da habe ich noch Pläne mit, auch eine mögliche Zerstörung bzw. spätere Aufwertung.
Laut PFSRD ist der CR 8, aber mir persönlich kommt das wesentlich stärker vor. Gefühlt würde ich ihn irgendwo bei CR10 einordnen.

Soviel hat der Fighter eigendlich nicht. Das Schwert hat er vom alten SL bekommen bzw. die Folding Plate hat er sich als Temp-SL "selber" geschenkt.

Er hat eine +4 Waffe (Glaube merciful und noch was, und +2), den Cloak of Res +3, Folding Plate, ein Heavy Schild +2.
Alleine die Waffe schöpft fast sein normales GP-Kontingent auf ECL9 aus. Aber wie gesagt, die ist nicht von mir ;)
Der Rest ist eher Kleinkram. Glaube das Template ist viel eher die Quelle der Power. DR 5/magic, mehrere Resistenzen, 3x+4 und 3x+2 auf Attribute, Spellike Abilities, Smite-Fähigkeit.
Da ist die LA+2 Einschätzung schon fragwürdig.

http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/templates/half-celestial

Ich denke aber auch, dass ich locker 2-3 CRs höher gehen kann, als für den APL vorgesehen ist.
Sie haben vor 2 Stufen einen CR11-Massenkampf (Epic+1) gewonnen. Einer ist dabei gestorben, aber das war eigendlich völlig unnötig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln