Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWOD] Lancea Sanctum Messe
Übermutter:
@Dreamdealer:
Die Menschen haben bei uns keinen Platz in der Kirche. Die Lancea Sancta ist eine Religion für Vampire und die Menschen haben ihr eigenes Testament von Gott bekommen. Menschen sind nur als Opfer/Nahrung/MittelzumZweck zu gebrauchen.
Die Messe wird bei uns selten ausgespielt und ist eine Covenant-interne Angelegenheit. Die Teilnahme ist Nichtmitgliedern explizit verboten.
8t88:
Bei uns ist die Messe für Alle Vampire offen (Ordo Dracul/Invictus gibt es noch).
Der Priester war der einzige Lanzenvampir bei Kampagnenstart, und freut sich über jeden Besucher
Dann Kam ein Externer (Kreuzritter), ein SC der sich entschieden hat das als seinen Bund anzusehen, und ein von Ihm Angeworbener NSC dazu.
Dreamdealer:
So vielen Dank für das Feedback, ich habe auch jetzt mal in das Buch reingelesen. Ich entnehme aber immer nur Anregungen aus den meisten Quellenbüchern, die sind mir sonst zu einschränkend. Bei mir wird die Messe wohl offen sein, denn es macht ja keinen Sinn andere Vampire bekehren zu wollen, ohne ihnen die Möglichkeit zu geben. Die dürfen dann einfach bestimmte Rituale nicht mitmachen. Werde mich grob an die kath. Kirche halten das ist ja schon gruselig genug - noch Blut und drakonische Strafen für Maskeradeverletzer und fertig ist die Schwarze Kirche.
Quasimodo:
Die Canonmesse des einen dürfte der Ketzersabbat des anderen sein.
Generell dürfte die Botschaft der LS sein
"Du bist verdammt! Frohlocke!"
Die arbeiten Imo über der Sinnsuche der Vamps und darüber das die Message den Vampiren erlaubt oder besser verlangt sich "Wie Vampire" zu verhalten und damit eine Psychologische ENTSCHULDIGUNG liefert!
Wortwörtlich
Das ist nicht unbedingt sofort offensichtlich aber da die Vamps verdammt sind! und sich auch so verhalten sollen! ist es für den einzelnen klar welchen platz er in der welt hat und das er nicht darüber nachsinnen muss ob das was er tut böse ist und er es überhaupt tun darf.
Es ist Böse! Und er muss und darf es tun(und NICHT versuchen zu entkommen)
Es ist imo eine mischung aus Fatalistenkult, opportunisten, fehlgeleiteteten und den letzten Schweinen mit göttlichem Blankoschein.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln