Medien & Phantastik > Hören
20 Jahre später: Wo sind die Guns’n’Roses und Metallica von heute?
Lord Verminaard:
1992 fand das berühmte Wembley-Konzert zu Ehren von Fredy Mercury statt, und zwei Bands durften dabei nicht fehlen: Guns’n’Roses und Metallica, die größten Rockbands jener Zeit. Zwei Bands, die jeweils ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Sound geprägt haben. Zwei Bands, die unvergessene Songs geschrieben haben. Sie wurden so groß, dass sie Mainstream wurden. Jeder kennt sie, auch heute noch werden sie im Radio gespielt. 1992 waren sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, Metallica mit dem Black Album und G’n’R mit Use Your Illusion I+II. Sie hatten ihre fanatischen Fans, und natürlich auch ebenso fanatische Gegner. Meine Eltern kannten sie. Die Bravo hat über sie berichtet.
Heute fehlt mir ein bisschen der Überblick, deshalb mal die Frage in die Runde: Wenn man heute ein Konzert zu Ehren einer verstorbenen Rock-Legende veranstalten würde, welche aktuellen Bands wären es, die nicht fehlen dürften? Gibt es welche, die momentan ansatzweise so groß ist, wie es Metallica und G’n’R vor 20 Jahren waren? Wer sind die und welche Alben soll ich kaufen?
- Vermi, auf der Suche nach neuer Rock-Musik die auch neu klingt
6:
Hm.
Das sind zwei verschiedene Fragen in einander verschachtelt.
Willst Du Rock-Gruppen kennen lernen, die heutzutage einen ähnlichen Status wie Guns'n'Roses innehatten (z.B. Coldplay) oder willst Du Gruppen kennen lernen, die ähnliche Musik wie Guns`n`Roses machen?
Lord Verminaard:
Nein, nicht ähnliche Musik wie G'n'R und Metallica. Sondern was Neues, was eben heute so groß ist, wie es G'n'R und Metallica damals waren. Coldplay? Naja die sind doch eher die neuen U2. ;)
Es muss doch mehr als Nickleback geben? (Zumal sowohl Coldplay als auch Nickleback wohl ihren Höhepunkt eher schon hinter sich haben...)
evil bibu:
naja, schau dir die headliner von rock am ring und den anderen großen festivals an. das dürfte zumindest einen groben überblick liefern.
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: evil bibu am 29.03.2012 | 12:34 ---naja, schau dir die headliner von rock am ring und den anderen großen festivals an. das dürfte zumindest einen groben überblick liefern.
--- Ende Zitat ---
Naja, bei Rock am Ring sind das zum Beispiel - Metallica.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln