Medien & Phantastik > Hören

20 Jahre später: Wo sind die Guns’n’Roses und Metallica von heute?

<< < (6/16) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 30.03.2012 | 12:31 ---Wobei es ja die meisten jetzt (Edit: ab Crimsons Post) genannten Bands auch schon seit mindestens 10 Jahren gibt...

--- Ende Zitat ---

Und Guns'n'Roses waren 1992 7 Jahre und Metallica 11 Jahre alt. ;)

Crimson King:
Die von mir genannten Bands sind, wie ich festgestellt habe, von den Verkaufszahlen her nicht in der allerersten Liga anzusiedeln. Möglicherweise sind Rock und Metal im Gegensatz zu 1992 nicht mehr voll im Trend. Die Verkaufserfolge von Ten, Nevermind, Use Your Illusion, Superunknown und Metallicas schwarzem Album dürften seitdem von Rock-Alben weitgehend unerreicht sein. Dieser gigantische Erfolg dürfte zu einem guten Teil einer entsprechenden Modewelle entsprungen sein.

Auf der anderen Seite versuchen die Labels, jedes Pferd zu reiten, bis es tot ist. Die Altmeister können sich dabei auf eine über lange Jahre gewachsene und treue Fanschar verlassen. Für Newcomer ist der Konkurrenzdruck ungleich höher, der Reiz des Neuen verfliegt spätestens beim dritten Album, die Hörer wenden sich wieder neuen Bands oder den Altmeistern, die es eh am besten können, zu.

Praion:
Wie wäres es

www.myspace.com/folksam ?  >;D

Crimson King:
Kann hier jemand was zu Matchbox twenty sagen? Die scheinen um die Jahrtausendwende extrem erfolgreich gewesen zu sein und ich kenne den Namen nicht mal.

Creed wäre um 2000 auch ein Kandidat gewesen.

evil bibu:
Hat eigentlich schon jemand die Dave Matthews Band erwähnt?  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln