:T: Challenge > Challenge 2012

[Designtagebuch] Terra Draconis

(1/4) > >>

Callisto:
Songs:
Gothic/Mittelalter - Knochenschiff (Subway to Sally)
Die Knochen von aller Drachen, vor allem aber die der flugfähigen, schweben in der Luft, wenn das Fleisch von ihnen gelöst ist. Daher gibt es ein paar wenige Luftschiffe im Besitz der reichsten Könige. Aus diesem Grund klammert sich Niddhöggr an die Gebeine seiner Verstorbenen Geliebten. Als Seeschlange könnte er ihr Gerippe nicht mehr einholen, wenn sie erst mal ausser Reichweite geschwebt wäre.

Volksmusik/Schlager - Du bist wie Feuer im Vulkan (Amigos)
Wo das Ei gereift ist, hat der Drache seine Gaben her. Sprich, wurde er im Vulkan geboren, ist er auch wie das Feuer im Vulkan.

Rap/HipHop - Die sehen nur so aus wie wir (6meter9)
Die mächtigeren Drachen nutzen den Jungfrauenraub und die Jungfrauenopferung um an gebärfähige junge Frauen zu kommen, denen sie dann mit magischen Mitteln zur Mutterschaft verhelfen. Die Kinder sehen dabei aus wie Menschen, sind aber telepathisch mit ihrem Drachen verbunden und in der Lage eine kleinen Teil von dessen mystischen Gaben anzuwenden.
Luftbahn
We're flying through the air!

Seit die Challenge angekündigt wurde, hab ich überlegt was ich mache. Nun, es wird eine Welt der Drachen. Und wie befürchtet, macht mich die Gothicauswahl auf deutsch ziemlich unglücklich... Na, mal schauen.

El God:
So viel Engagement, sogar schon vor Mitternacht?

Hast du schon ein echtes Konzept oder hast du erstmal bei "Welt der Drachen" aufgehört?

Callisto:
Ich habe mir schon ein paar Sachen überlegt, aber jetzt muss ich erst mal schauen, wie ich die Lieder reinkriege. Daher bin ich grad im Mittelalterbereich am Aussuchen...

Konzept: Riesiger Planet (Jupitergröße vllt) auf dem Drachen leben. Seit tausend Jahren ist die Hochzeit ihrer Kultur aber vorbei. Durch den damaligen Krieg konnten sich die Menschen selbstständig machen, leben aber überwiegend in wenigen aber großen Siedlungen mit weiten Strecken dazwischen. Jetzt muss ich erst mal schauen, ob ich den AUtomaten reinnehme. Dann in der art, dass der Mensch ein vom Drache entwickelter organischer Automat ist. Aber ich fürchte das befriedigt mich nicht. Knochenschiff passt mir auch nicht... ach. Die Flut vllt.

Callisto:
So, habe mich nun endgültig fürs Knochenschiff entschieden. Wie kommts? Es gibt einen uralten Drachen, der anstatt zu sterben oder zu schlafen, wie es uralte Drachen nun mal tun sollten, weiter durch die Gegend strolcht. Festgeklammert an die Knochen seiner Geliebten, so sagt man, denn Niddhögr will nicht von seiner verstorbenen Naglfari lassen. Niddhöggr verbringt den langen Sommer in der Ödnis der Naglsee (ein Teil des Ozeans, im Süden gelegen) und er ist auch der Grund, warum die meisten, Mensch wie Drache, um ebendiese einen weiten Bogen machen. Wenn im kurzen Winter die Naglsee von Eisschollen bedeckt wird, rudert Niddhöggr nach Norden und findet sich meist erst im folgenden Sommer wieder dort ein. Währenddessen umrundet er einmal die gesamte Welt. Menschliche Schiffe lässt er meist so lange in Ruhe, wie sie ihm nicht näher kommen. Drachen achten Niddhöggr normalerweise ob seiner langanhaltenden Trauer, doch fürchten sie, er würde mit Nekromantik ihre Seele aussaugen um Naglfari wieder zum Leben zu erwecken.

Edit: Also es sind zwei Drachen. Ein toter (vielleicht untot?) namens Naglfari, weiblich. Ein uralter Lebender, Niddhöggr, männlich, von Seeschlangenart. Niddhöggr nutzt den toten Körper von Naglfari als Schiff.

Nocturama:
Ich würde bei sowas gar nicht so kleinteilig werden, bzw. so einen NSC nur einwerfen, wenn er für das Setting wirklich wichtig ist.

Ich brainstorme mal mit, wenn's dir recht ist  ;) Mir ist zum Knochenschiff die Idee gekommen, dass Drachenknochen spezielle Fähigkeiten haben - die sind nämlich nicht an die Gravitation gebunden (bzw. haben die Eigenschaft des Elements, zu dem der Drache gehört, wenn es verschiedene Drachenarten gab). Luftschiffe können also nur aus Drachenknochen gebaut werden. Einige Drachen erlauben den Menschen, ihre Friedhöfe auszgraben, aber natürlich gibt es auch Drachenjäger, die unbedingt an diese wertvolle Ressource kommen wollen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln