Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Item wegnehmen, aber wie?
Brakiri:
Hi Folks,
ich habe ein kleines Problem, das ich gerne in-game lösen würde.
Ich habe einen Spieler, der sich als Kurzzeitmeister quasi selber beschenkt hat.
Er hat die Gruppe eine Folding Plate finden lassen, mit dem Wissen, dass die Chars damit nichts anfangen können.
Als ich das meistern übernommen habe, hat sein Char die Rüstung bekommen.
Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich armselig und ich habe dem Spieler das auch schon gesagt. Ich würde das Item gerne in-game irgendwie loswerden.
Habt ihr eine Idee, wie das möglichst sinnig umzusetzen wäre?
Ich hatte demnächst vor ihnen einen Behir vorzusetzen, und als einiziger Krieger wird er wohl im Nahkmapf mit dem Ding sein, und vielleicht veschluckt werden.
Wäre es denkbar, dass die Rüstung durch die Magensäure angregriffen oder zerstört wird?
Für bessere Ideen wäre ich dankbar.
ElfenLied:
Sind alle Charaktere auf Wealth-by-level, bzw auf vergleichbarem Wohlstand? Wenn ja, dann lass ihm den Gegenstand, denn wirklich stark ist er nicht.
Wenns dir aber um das Prinzip geht, lautet mein Rat: Das ist ein Metaproblem. Löse es auf der Metaebene. Nimm den Spieler beiseite, sage ihm, was dich an der Sache stört, und leg fest, dass besagter Gegenstand nie gefunden wurde. Das ist allemal besser, als irgendwelche passiv-aggressiven Tricks auszupacken, die das Gruppenvertrauen aus Erfahrung nachhaltig schädigen werden.
Scorpio:
Oder lass die Rüstung zu einem Erbstück eines Adelshauses, oder eine Ahnenrüstung werden, die die alten Besitzer, bzw. die Erben wiederhaben wollen. Natürlich fordern sie die Herausgabe oder wollen dafür nur einen geringen Finderlohn zahlen.
Oder der Gegenstand ist subtil verflucht (wenig erholsamer Schlaf, LP-Widergewinnung sinkt oder entfällt; düstere Visionen; unangenehme Neigungen; Abneigung durch Tiere; Verehrung durch böse Humanoide als dunkler Prophet) und der Charakter muss eine Queste erfüllen, um diesen Fluch loszuwerden.
Das bringt dann noch Story rein.
Ansonsten: when in doubt, desintegrate. ~;D
Brakiri:
Hmm..ja eine Story drum basteln ist eine gute Idee.
Muss ich mir was überlegen.
Selganor [n/a]:
Wie schon oben gesagt... Das Problem ist ausserhalb des Spiels entstanden also sollte es besser auch ausserhalb des Spiels geloest werden.
Ansonsten ein paar Anmerkungen wie die Sache "im Spiel" halb so wild waere:
- Die Umwandlung von Brosche zu Ruestung ist ein Command Word. Und da beim Gegenstand nix weiteres dabeisteht ist die Umwandlung eine Standard Action.
- Die Brosche erzeugt immer eine +1 Armor, irgendwann langt die einfach nicht mehr aus.
BTW: Wie klaert ihr wer welche Gegenstaende bekommt? (zu dem Thema mache ich auch nochmal einen Thread im D&D-Board auf)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln