Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Item wegnehmen, aber wie?
Ghostrider:
Metaprobleme sollten meta gelöst werden.
Wormys_Queue:
--- Zitat von: Brakiri am 1.04.2012 | 13:06 ---Hmm..das stimmt natürlich. Plate+1 ist nicht soo der Brüller.
Ich muss halt die Gegner stärker anpassen, da der Krieger mit Buff locker auf eine 32er AC kommt, und für einen Level 7 Krieger ist das eine ganze Menge.
--- Ende Zitat ---
Wobei man dabei beachten sollte, dass eine ganz normale Full Plate+1 durchaus im Budget eines Stufe 7-Kämpfers liegen würde, wenn man die diesbezüglichen Regeltabellen. Auf die 32er AC könnte er also auch auf anderem Wege kommen.
Das Verhalten an sich finde ich aber durchaus kritikabel, auf diese Art und Weise sollte man seine Macht als Spielleiter nicht ausnutzen, zumal er damit ja quasi den Spielern, die aktiv erfolgreich waren, einen Teil ihrer Belohnung vorenthalten hat. Dadrüber wäre also zu sprechen.
Skele-Surtur:
Vom Prinzip her ist es freilich keine besonders löbliche Aktion, sich selber Items zuzuschanzen. Andererseits sehe ich da das Problem, dass das zu einem Metakonflikt führt. Der eine schenkt sich ein schönes Spielzeug, der andere hat nichts besseres zu tun, als ihm das Spielzeug gleich wieder wegzunehmen. Das soll kein Vorwurf sein, aber Metaprobleme, wie Elfenlied bereits gesagt hat, sollten nicht ins Spiel transportiert werden. Ich halte diesen Lösungsansatz für problematisch und potentiell kontraproduktiv. Solange keine Balancingschieflage oder massive Unzufriedenheit in der Gruppe daraus entsteht, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Du hast mit dem Spieler ja schon geredet, jetzt wäre interessant, wie er das aufgenommen hat.
stryke:
Rustmonster, anyone ?!?
Greifenklaue:
Hmm, ich spiele zwar nicht bei meinen eigenen runden mit und halte SL und Spieler-tätigkeit strikt getrennt, aber ich persönlich lasse die mag. Gegenstände entweder so wie im Original oder würfele sie zufällig aus (inkl. und insbesondere die vor Ort erwerbbaren), da kann es durchaus sein, dass da mal was nicht zur Gruppe passt. Sollte es Dein Kurzzeit-SL ähnlich halten und nicht mit dem Hintergedanken, so billig selbst an mag. Geg. zu kommen seh ich kein Problem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln