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Pyromancer:

Gothic/Mittelalter:
Die Flut (Witt & Heppner)

Volksmusik/Schlager:
Und die Sonne wird wieder scheinen (Eberhart Hertel)

Rap/HipHop: Noch nicht sicher, eines von denen:
Scheinwelt (Culcha Candela)
Zu jung (Kraftklub)
Die sehen nur so aus wie wir (6meter9)
Neuzeug (Herr von Grau)

Das ganze wird ein sintflutliches Setting:

Die Götter zürnten den Menschen und schickten die Flut. Wolken verdunkelten den Himmel, und es begann zu regnen. Das war vor über 400 Jahren. Es regnet immer noch. Königreiche sind im Schlamm versunken. Die großen Städte an den Flüssen stehen mannshoch unter Wasser. Missernten haben die Bevölkerung dezimiert. Doch die Menschen haben sich arrangiert. Viele leiden. Manche profitieren. Wenige verbreiten Hoffnung - Gelehrte, Prediger, Scharlatane. Sie fordern viel, doch ihr Versprechen ist einfach: Die Sonne wird wieder scheinen!

Callisto:
Als Hiphop-Titel würde ich vielleicht Neuzeug nehmen und ein geheimnisvolles Neuzeug einführen, dass vielleicht den Regen zeitweise stoppen kann? Wo kommt das her, haben die Götter das geschickt, leben die Götter überhaupt noch? Ich kann mir vorstellen, dass die Berge nun gut bewohnt sind.

sir_paul:
Dieses Setting lässt heiße Kämpfe um brauchbares Ackerland erwarten, ich bin gespannt auf die Umsetzung!

Pyromancer:

Das kleine Pfahldorf am See hatte sich schon auf den Winter vorbereitet. Die Boote waren an den Unterseiten der Plattformen vertäut, die Vorratskammern leidlich gefüllt, die Hütten und Stege für die kommende Schneelast verstärkt. Es regnete.

Die Gemeinde hatte sich in der hell erleuchteten Halle versammelt. Ein junges Paar wollte vermählt werden, und die Leute saßen um die festlich geschmückte Tafel, die sich unter Schüsseln und Platten mit Reis, Fisch und Wildschweinfleisch bog, an das man sich in Monaten mit Sehnsucht und knurrenden Mägen zurückerinnern würde. Die Luft war warm und feucht, Dampf hing unter dem spitzen Dach.

Der Priester hatte gerade begonnen, die Worte zu sprechen, als die Tür geöffnet wurde. Vier Gestalt traten ein. Schlamm und Wasser troff aus ihren bis zu den Knien geschnürten Ledersandalen. Ihre langen, durchweichten Lodenmäntel klebten an ihren Körpern. Eingefallene Wangen, nasse, fleckige Verbände und schlecht verheilte Narben erzählten Geschichten von Gewalt und Entbehrung. Die langen Bündel in ihren Händen waren oben aufgeschnürt. Aus mehreren Lagen eingefetteten Leders und Ölpapiers ragten die Griffe von vier Schwertern. Die Gespräche verstummten.

Einer der Vier, Nase und Augen gerötet, hustete röchelnd. Ein zweiter schritt die Tafel entlang, auf den Priester und das junge Paar zu, die schweigend um den leuchtenden Stein standen. Der Priester hob den Arm, wollte den Fremden aufhalten, doch der Dritte zog sein Schwert zwei Finger breit aus der Scheide. Der Anblick des schmalen Streifens blankpolierten, blitzenden Stahls brach jeden Widerstand. Der Fremde nahm den Stein mit einer Geste, die halbherziges Bedauern ausdrücken mochte, drehte sich um, und schritt zur Tür zurück. Die Vier verschwanden schweigend in die Nacht, wie sie gekommen waren. Regen prasselte auf das Dach der dunklen, kalten, feuchten Halle.

Pyromancer:
Visuell: Grau, braun, matschig

Nach 400 Jahren Regen ist alles feucht.

Im Winter schneit es: Meterhohe Schneedecken!

Kilometerbreite Flüsse, Sumpflandschaften, Inseln.

Fast kahle Bäume mit großen, dunklen Blättern, Moos, Farne, PILZE

Getreide verfault auf den Äckern. Kühl und trocken lagern -> geht nicht!

Rost!

Nahrung: Reis, Wild, Pilze, Fisch. In höheren Lagen: Milchviehhaltung

Matsch-Schlitten für Überlandreisen. An sonsten: Boote, Flöße.

Artjom, die schwimmende Stadt

Die weißen Ruinen von Sarapol

Die Einöde von Kysyl

Die Bergfeste Nojabrask

Die letzte Bibliothek von Tulalipersk

Tagan Rock, die trockene Stadt

Langwierige Ritualmagie ohne Alltagsbedeutung

Kleine Wundertaten von Priestern (Licht, Heilung)

Schleichende Unterwanderung durch "hohle Wesen" (die sehen nur so aus wie wir!), stumpfsinnige Golems. Was ist der Plan? Wer steckt dahinter?

Die Versorgungslage lässt keine großen, stehenden Heere zu. Flussgefechte! Sumpfpiraten!

Trockene Höhlen.

Krankheiten. Schnupfen! Kurze Lebenserwartung.

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