:T: Challenge > Challenge 2012

[Designtagebuch] Seòl-mara

(1/4) > >>

Niniane:
Was endzeitiliches (wer hätts gedacht)
Und bevor ich anfange, hab ich schon das erste Problem: Waterworld (also eher Fantasy) oder Anno 2070 /Lodland (also eher Science-Fiction)

Lieder:
Die Flut
Zwischen den Zeilen
SCheinwelt

Mal schauen, ob das was wird oder ob ich nur wieder eine Baustelle hinterlasse ;)

Niniane:
So, nach einer Nacht Drüber-Schlafen hier die Eckdaten:

- Endzeit
- Magische Endzeit
- ein klitzekleines bißchen Steampunk (Luftbahn)
- Fraktionen
- hoffentlich kein Waterworld

Séol-mara oder: Wie wir den Wassern die Stirn boten

Lieder (jetzt endgültig, nach dem Durchhören der Hip-Hop-Teile)
Die Flut
Du bist ein Fall für meine Träume
Luftbahn

Sèol-mara – in der alten Sprache der Galetoi ist das ein anderes Wort für die Gezeiten, Ebbe und Flut. Manche sagen, dass es einmal eine Zeit gab, als beide noch gleichwertig existierten, als die Welt noch im Gleichgewicht war.

Doch nun suchen wir nach dem Yin und Yang, nach Tag und Nacht, nach Sonne und Mond. Wir haben uns Schiffe gebaut, um auf den Meeren über den Planeten zu segeln, der einst Erde war und den wir nun als Gaia kennen. Die Breudwydd, die, die sehen, wenn sie schlafen, navigieren uns von Ort zu Ort. Doch wir müssen achtsam sein, denn nicht alle sind uns wohlgesonnen auf Gaia..

Niniane:
* Niniane sucht noch immer nach dem Initialkonflikt auf einer von Wasser bedeckten Welt, wo es aber immer noch etwas Land gibt..

sir_paul:
Schöner Einleitungstext... Was genau verstehst du unter Initialkonflikt?

Niniane:
Naja, im Moment hab ich noch einen Planeten (wahrscheinlich die Erde), der fast komplett unter Wasser ist, ein paar Fraktionen und Städte. Mir fehlt da halt ein Konflikt oder Metaplot.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln