Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Dungeonslayers] Warum spielen?
Dark_Tigger:
--- Zitat von: 1of3 am 2.04.2012 | 17:42 ---Wobei nicht so richtig klar, wie rum man da kombinieren soll. Warum ist z.B. Einschüchtern nicht anders herum etwa Geist + Stärke?
--- Ende Zitat ---
Also ich würde da dann ganz frei nach Schnauze entscheiden und die gute alte OSR-Doktrin "Ruleing not Rules" benutzten. Du (als SL) setzt fest wie Einschüchtern gewürfelt wird, und bleibst dann dabei.
Greifenklaue:
--- Zitat von: 1of3 am 2.04.2012 | 17:42 ---Wobei nicht so richtig klar, wie rum man da kombinieren soll. Warum ist z.B. Einschüchtern nicht anders herum etwa Geist + Stärke?
--- Ende Zitat ---
Möglicherweise auch sorum ... Dass kann ja ggf. auch der Spieler vorschlagen und ggf. das bessere wählen.
--- Zitat ---Irgendwie scheint mir die freie Kombination mehr so ein nachgelagerter Gedanke zu sein, der erst später hinzugekommen und daher nicht ganz sauber eingebunden und zu Ende gedacht worden ist.
--- Ende Zitat ---
Das mag auch durchaus so sein, es ist halt eine Anwendung, die daraus erwächst.
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Kommt darauf an, wie Du Einschüchtern willst, mehr physisch oder mehr psychisch.
kalgani:
--- Zitat von: 1of3 am 2.04.2012 | 17:42 ---Wobei nicht so richtig klar ist, wie rum man da kombinieren soll. Warum ist z.B. Einschüchtern nicht anders herum etwa Geist + Stärke?
Irgendwie scheint mir die freie Kombination mehr so ein nachgelagerter Gedanke zu sein, der erst später hinzugekommen und daher nicht ganz sauber eingebunden und zu Ende gedacht worden ist.
--- Ende Zitat ---
Einschüchtern gibt es gar nicht...
Holothuroid:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 2.04.2012 | 18:20 ---Also ich würde da dann ganz frei nach Schnauze entscheiden und die gute alte OSR-Doktrin "Ruleing not Rules" benutzten. Du (als SL) setzt fest wie Einschüchtern gewürfelt wird, und bleibst dann dabei.
--- Ende Zitat ---
Naja, was den Sinnspruch angeht, zweifle ich sowohl an der Güte als auch am Alter.
--- Zitat von: kalgani am 2.04.2012 | 18:34 ---Einschüchtern gibt es gar nicht...
--- Ende Zitat ---
OK. Lass ich mich gern belehren. Das Beispiel war ja auch nicht von mir.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln