Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Dungeonslayers] Warum spielen?
Fail_Ingwa:
Einschüchtern /:edit: Drohgebärde// ist ein inofizielles, optionales Manöver.
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=2476.msg46833#msg46833
Als ofizielles Beispiel für eine "atributsfremde" Kombination: Gei+Ge= Fallen entschärfen.
Die auf Seite 38 aufgeführten Proben sind nur beispiele. Es kam in unserer Runde schon zu zahlreichen anderen Kombinationen.
kalgani:
Da finde ich auch kein Einschüchtern, naja egal, will jetzt kein Kartei-karten-reiter sein.
Ich empfinde die Kombo aus einem der beiden Werte auf alle Fälle gelungen.
Fail_Ingwa:
Ok, nennt sich "Drohgebärde" ich hatte die Terminologie nicht mehr richtig im Kopf.
LöwenHerz:
--- Zitat von: Tarin am 2.04.2012 | 08:38 ---Was sagst du denn zu dem immer wieder auftauchenden Großen Contra? Also der Möglichkeit der allgegenwärtigen Instantheilung?
Ansonsten schön gesagt.
--- Ende Zitat ---
Finde ich gar kein Contra.
Zum Einen ist DS ziemlich tödlich, was das Thema meiner Ansicht nach relativiert und es obliegt ja auch mir, dem SL, etwas Derartiges einzuschränken oder zu unterbinden, wenn es mich stört. Mich stört es nicht, aber ehrlich gesagt trat das "Problem" bisher auch nicht auf ;)
Selbst die Mechanik der sofortigen Heilung stört mich in einem magischen Setting überhaupt nicht. Spiele ich GEMINI, dann überlege ich mir, wie stark magische Heilung überhaupt sein darf. Aber bei DS ist das für mich (noch) kein Thema.
Stört es Dich denn?
LöwenHerz:
@Geoffrey, den Lordwächer ;)
Hier findest Du noch eine ziemlich umfassende Rezension. Außerdem werden die ersten beiden Abenteuer vom Moritz aka Grinsefratz rezensiert. Und es schneidet recht gut ab ;)
Mich hat der Name damals eher nicht gereizt. Hätte ich mich früher mit System und den machern auseinander gesetzt, dann hätte ich mir einige Ein- und Fehl-Käufe sparen können... Denn gerade der Kontakt mit den Machern im Slayersforum und den schnellen, kompetenten Antworten dort, ist einfach total klasse!
Ein großer Pluspunkt im System ist übringens die Möglichkeit der schnellen Anpassung an das eigene Spielgefühl und die Möglichkeit als SL mal eben etwas zu entscheiden, ohne groß die Regeln wälzen zu müssen. Die Mechaniken sind echt einfach, ohne gleich langweilig zu werden, wie in einigen anderen Systemen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln