Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Dungeonslayers] Warum spielen?
Greifenklaue:
@Slayerpunkte: Bei den ersten drei Kämpfen drauf geachtet und dran erinnert, läuft es danach in der Tat wie von allein und flüssig!
Odium:
Wir haben grad das erste Mal DS gespielt und auch gleich die Slayerpunkte und slayenden Würfel verwendet und es hat gut geklappt, hat mir sehr gut gefallen.
Ohne die Slayerpunkte wäre es vermutlich langweiliger gewesen.
Aber für die nächsten Dungeons werden wir noch eine Slayerpunktetabelle für jeden Ausdrucken...
Alles in allem finde ich das System sehr Spassig und hoffe das Star Slayers bald erscheinen wird
LöwenHerz:
Wir spielen ohne Slayerpunkte und das werde ich auch beibehalten. Ein wenig bodenständiger, andererseits etwas weniger "Äktschn" im Kampf. Da wir von Pathfinder kommen, ist das Kämpfen aber wieder deutlich dynamischer geworden und für unseren Spielstil reicht das schon völlig aus, wenn nicht alles und jeder Zug völlig verregelt ist ;)
Die Hausregel mit den verringerten Kosten übernehme ich nicht. Ich sehe es so, dass die Lernpunkte vergeben werden, weil eine Eigenschaft oft benutzt und somit trainiert wurde. Einem körperlich veranlagten Menschen wird es also leichter fallen, sich abzuhärten oder seine Reaktionen zu verbessern, da er diese Eigenschaften das Spiel über am meisten benutzt. Es ist also das Ergebnis aus den vergangenen Abenteuern und damit das Ergebnis vom Training während des Spiels.
Laivindil:
Ich lese hier mit Interesse mit, weil ich die DS-Box zu Ostern bekommen habe und DS.A im Herbst ausprobieren will.
@Luxferre: Deine Auffassung scheint sich mit meiner zu decken, ich bin sehr daran interessiert, mehr von Deinen Erfahrungen zu hören.
LöwenHerz:
Ich werde gern von der nächsten Session berichten :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln