Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Vampire City

(1/3) > >>

Orakel:

--- Zitat ---FEAR THE NIGHT FOR IT HAS FANGS!

The city is a place of nightmare and darkness, where the worst fears of mortals' hearts come alive. Creatures driven by their need to feed upon us like lowly cattle stalk the shadows. If you choose to come here, mortal, it will be your end!

Vampires have appeared in legend for time immemorial, throughout all ages of history. Vampire City represents a new voice in their tale, inviting you to make it your own. Romanticism and tragedy, sacrifice and avarice, diplomacy and betrayal, gift and curse, the struggle with mortality: this game is not for the faint of heart.

A roleplaying game for three to five players, Vampire City focuses on these dark souls. Without the need for a gamemaster, the game allows everyone to participate in a truly collaborative experience; giving free reign to pursue even contrary interests!
--- Ende Zitat ---
Quelle

So, der "kleine" Bruder vom "Tanelorn-System" ist rausgekommen und damit zum Abschuss freigegeben. ;)

Ich bin derzeit ein wenig am überlegen, ob ich mir das Ding zulegen sollte. Allerdings noch verdammt unentschlossen. (Und die üblichen Sprüche von wegen "kostet doch nur..." möchte ich in dem Zusammenhang auch nicht lesen, bitte.)

Vielleicht kann ja jemand ein paar Details rüberreichen um einen besseren Blick zu dem ganzen freizuschaufeln. :)

La Cipolla:
Mich würden vor allem die Regelunterschiede und -updates (?) zu Western City interessieren, vom Setting mal abgesehen. Ich möchte eigentlich gern eines von beiden haben, aber die Settings finde ich zu ähnlich interessant, um mich entscheiden zu können. ^^

Glgnfz:
Mach es wie ich - kauf dir beide.

Teylen:
Habe es gekauft, allerdings kein Western City. (iirc)

La Cipolla:

--- Zitat ---Mach es wie ich - kauf dir beide.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht, wenn mir das Regelsystem gefällt (was abzuwarten ist). Aber bis dahin brauche ich erstmal eins. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln