Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Norwegian Style - An anthology of Norwegian role-playing games
asri:
--- Zitat von: Timberwere am 3.04.2012 | 18:45 ---Hat Archipelago denn auch das andere Kartenset, die Zufallskarten, die das Ganze surrealistischer machen (Rolle mit dem SL tauschen etc.)? Oder meinst du nur die Entscheidungskarten?
--- Ende Zitat ---
Puh. Ich nix wisse. ;) Ehe ich jetzt die Regeln rasch durchlese und dann so tue, als wäre ich der totale Kenner, verlinke ich lieber Archipelago.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Itra(s)stadt" (oder Itras Stadt?) finde ich klanglich aber nicht so hübsch. :) Man muss sich ja nicht gleich die übermäßige Freiheit nehmen, wie sie bei der Übersetzung von Filmtiteln gelegentlich vorkommt ("Die Göttin Itra - Stadt der Träume"), aber so ein bisschen Klangmelodie darf auch eine Rolle spielen. Schließlich ist das ja auch ganz objektiv beurteilbar! >;D
Daniel:
--- Zitat von: Timberwere am 3.04.2012 | 18:45 ---Hat Archipelago denn auch das andere Kartenset, die Zufallskarten, die das Ganze surrealistischer machen (Rolle mit dem SL tauschen etc.)? Oder meinst du nur die Entscheidungskarten?
--- Ende Zitat ---
Archipelago hat sowohl Entscheidungskarten (wie in "Itras By" und "Love...") als auch Schicksalskarten. Die haben aber wohl einen anderen Inhalt als bei Itras By und sind viel generischer, z.B. "The element you own claims an old debt from this character" (in Archipelago hat jeder Spieler die Hoheit über ein bestimmtes Setting-Element, ähnlich wie in Shock und ein paar anderen Indie-Spielen).
Timberwere:
Ah, okay. Danke für die Info. :)
Jiba:
Das wird gekauft. Dann kann ich endlich einen Artikel über norwegisches Rollenspiel schreiben. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln