Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Lustiges, zugängliches Setting
JS:
--- Zitat von: Blutschrei am 4.04.2012 | 02:00 ---Diesmal suche ich ein möglichst lustiges Setting, das viele Ansätze für gruppeninterne Konflikte liefert und dabei auch das erfrischende etwas mit sich bringt.
--- Ende Zitat ---
= Ork!
http://www.greenronin.com/store/product/grr1001.html
:)
Belchion:
--- Zitat von: Blutschrei am 4.04.2012 | 02:00 ---Diesmal suche ich ein möglichst lustiges Setting, das viele Ansätze für gruppeninterne Konflikte liefert und dabei auch das erfrischende etwas mit sich bringt.
--- Ende Zitat ---
Klingt nach SpacePirates - diverse miteinander konkurrierende Fraktionen, Spaß, Spannung, selbsterklärend und natürlich ausgefeilte Zufallstabellen zur Unterstützung.
Ghostrider:
--- Zitat von: 6 am 4.04.2012 | 07:29 ---Wie wäre es mit dem guten alten TOONs?
--- Ende Zitat ---
Toon ist nicht lustig.
Mehrjährige Con-Erfahrungen meinerseits beweisen dies stieb- und hichfest.
Praion:
--- Zitat von: Blutschrei am 4.04.2012 | 02:00 ---Heyda,
Die spontane Sprunghaftigkeit siegt mal wieder... ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Setting! Diesmal suche ich ein möglichst lustiges Setting, das viele Ansätze für gruppeninterne Konflikte liefert und dabei auch das erfrischende etwas mit sich bringt.
Gleichzeitig würde ich mir wünschen, dass es den Spielern gewisse Freiheiten bezüglich des Plotablaufs gibt, an diesem Punkt konnten mich PP&P sowie Paranoia leider nicht begeistern und Magna Veritas ist mittlerweile leider ausgelutscht in unserer Runde.
Da ich vorhabe mit Risus zu spielen muss es nichtmal ein klassisches Rollenspielsetting sein, auch Film- oder Romansettings passen, solang sie schnell zugänglich sind. Ich glaube meine Spieler sind über gute Ideen hierzu sehr dankbar, sonst werden sie ihr Dasein als Rosa Horrors in der Warhammerwelt frönen müssen ;)
--- Ende Zitat ---
Prime Time Adventures
ansonsten Laser Ponys oder Cartoon Action Hour
Blutschrei:
Vielen Dank allerseits für die Vorschläge, da ist ja einiges cooles dabei =) Und "Nebenan" gefällt mir richtig gut, auch wenn da wohl viel Vorbereitung auf mich zukommt, um das Spielgefühl so rüberzubringen wie im Setting vorgeschlagen, je nach Qualität der Spielrunde wirds wohl einen Diary-Eintrag dazu geben =)
Achja, und LAZERPONIES muss ich bei Gelegenheit mal ausprobiern, zu krass. xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln