Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

MP3 Player

(1/3) > >>

Aeron:
Hi,

ich habe vor mir einen MP3-Player zu kaufen. Bisher habe ich immer mit meinem Handy Musik gehört und war noch nie im Besitz eines MP3-Players. Insofern habe ich nicht so richtig den Überblick, was gut ist bzw. auf was man achten sollte.

Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr mir empfehlen könnt und auf was ich achten sollte?  :)

Genion:
Kommt drauf an was du haben willst.
Soundqualität?
Speicherplatz?
Slot für SD-Karten?
Preis?
Kopfhöhrer? In-Ear? Mickey Maus Ohren? Knöpfe?

Im Zweifel: Sansa Clip, zusätzlich eine Speicherkarte entsprechender Größe und den Rest des Geldes in Kopfhöhrer stecken.

Tele-Chinese:
Empfehlen kann ich den Sansa Clip+. Der ist klein, fein, hält lange durch, ist mit einer Micro SD Karte erweiterbar. Außerdem kostet die 8Gb Variante des Players nicht die Welt. Sound ist gut, kommt aber auch auf deine Kopfhörer an.
Kurz gesagt: Ich mag den und nutze den auch ausgiebig!

Selganor [n/a]:
Mein Favorit seit langem ist ein hundsgewoehnlicher Intenso Music Walker

Das letzte Exemplar (mit 4MB Speicherplatz) habe ich mir kuerzlich beim Saturn fuer 20 EUR gekauft.

+ USB-Anschluss direkt am Geraet (kein Kabel das man suchen/mitnehmen muss)
+ Mit AAA-Batterie (oder Akku) betrieben. (Wenn ein Akku mal leer ist einfach einen anderen reinpacken und in der Zwischenzeit den leeren Akku laden)
+ Klein und leicht ueberall mitzunehmen

- relativ kleines Display (wenn man lesen will was in den Tags zum Track steht muss man evtl. mal ein paar Sekunden warten bis es durchgescrollt ist)

Aeron:
Danke, dass klingt ja schonmal gut  :d

Z.B. hätte ich mir keine Gedanken über Kopfhörer gemacht.
Ich hätte da schon unauffälligere Kopfhörer - was ist da besser? Sicher In-Ear-Kopfhörer im Gegensatz zu Knopf-Kopfhörern oder gibts da auch besondere Dinge zu beachten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln