Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Erzählt mir von Kingmaker
Talim:
Wenn man sich nur auf den AP konzentriert, braucht man auch nicht wirklich das Golarion Buch.
Als was wichtig ist, steht im AP. Ein MM1 aus 3.x ist allerdings empfehlenswert.
Talim
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Talim am 5.04.2012 | 18:07 ---Ein MM1 aus 3.x ist allerdings empfehlenswert.
--- Ende Zitat ---
Fuer das muss man aber auch kein Geld ausgeben da alle dort vorkommende Monster die nicht im AP stehen im SRD online sein duerften.
Zoidberg:
Der AP ist sehr gut, finde ich. Neben LoF ist es der beste von Paizo. Top Sandbox, grafisch super aufbereitet und stets spannend.
Von Macken habe ich als SL bislang nicht viel zu spüren bekommen. Allerdings verwenden wir nicht Pathfinder, sondern Savage Worlds dafür, daher muß ich gelegentlich Monster und Dungeons anpassen, und kann die Daten nicht 1:1 übernehmen.
Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist der Kingdom-Simulator. Den finde ich als SW Minimalist unnötig überkomplex. Hier verwenden wir ein eigenes einfacheres System.
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Zoidberg am 6.04.2012 | 14:42 ---Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist der Kingdom-Simulator. Den finde ich als SW Minimalist unnötig überkomplex. Hier verwenden wir ein eigenes einfacheres System.
--- Ende Zitat ---
Magst du dein eigenes System mal erläutern? Gerne auch im SaWo-Channel oder per PM?
Ich versuch da nämlich auch was zu basteln, aber hab bis jetzt noch nichts gefunden was mich wirklich zufrieden stellt.
diogenes:
Wir haben das Königreichs-System auf Handwedeln eingedampft. Das präsentierte System war uns irgendwann einfach zu viel rumgerechne und Buchhaltung.
Das andere, was meine Spieler ein wenig gestört hat, war die etwas unverbundene Handlung. Da kann man aber sicher viel dran machen, wenn man NSC besser über die Kampagne hinweg einbindet und da mehr Beziehungen zwischen NSC und SC hinbekommt. Das ist mir als SL nicht so gelungen, glaube ich.
Ein anderes Problem war, dass es merkwürdig erschien, dass die SC einerseits sich um das Reich kümmern müssen, andererseits ständig unterwegs sind. Gerade später im Spiel erschien es uns realistischer, erstmal NSC als Gesandte zu schicken, oder Armeen zu mobilisieren, aber die Spieler haben sich doch daraug eingelassen, alles selbst in die Hand zu nehmen. Zufällig haben wir grad gestern ein wenig über KM gesprochen und dabei kam uns die Idee, sollten wir den nochmal spielen, dass jeder Spieler zwei SC übernimmt. Einen "Helden des Landes" und einen Posten im Herrschaftsbereich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln