Das Tanelorn spielt > Destiny Dungeon - Aufstieg der Dunkelheit
Teil 1: Die Seherin
Holycleric5:
@ Mako
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du schaust dich um, aber kannst kein dir bekanntes Gesicht entdecken. Niemand aus der Gilde der Silberhand ist an diesem Abend hier.
@Nagrosh
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du erkennst, wie einige Augenblicke später ein Mann den Raum in den Roben der Seher betritt, die man dir auf deiner Reise beschrieben hat.
@ Ostror
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du erkennst eine Frau, die in der Nähe des Feuers sitzt. Sie scheint zwei kleine Gegenstände bei sich zu tragen, bei denen es sich um Waffen handeln könnte. Zudem siehst du noch einen Bogen auf den Rücken eines Mannes geschnallt. Der Mann, der zu dir tritt, hat einen Stab mit einem eingefassten blauen Kristall bei sich.
@ Kanur
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Einige der Gäste zucken zusammen und drehen sich zu dir um, als sie deine hallende Stimme vernehmen und blicken dich an.
Sphärenwanderer:
Als sich Ostrors linke Augenbraue langsam wieder in ihre normale Position senkt (er scheint einen Moment lang aufmerksam die akustischen Verhältnisse der Taverne zu prüfen), erscheint ein leutseliges Grinsen auf seinem Gesicht und er schiebt dem Neuankömmling einen Stuhl hin, von dem er den hörnerbewehrten Helm entfernt und klappernd auf den Tisch fallen lässt.
"Ha! Tod und Verderben - sicher, dass ihr damit nicht meine Vergangenheit meint? Ich wurde nämlich gerade überfallen." nach einem kurzen Auflachen fährt er fort. "Aber sicher doch, setzt euch, habe den Tisch ja schließlich nicht gemietet. Schön, dass ich anscheinend keine so fürchterliche Erscheinung abgebe, dass ein weiser Mann sich nicht zu mir setzen würde. Ich hoffe, der Schlamm macht euch nichts aus. Normalerweise würde ich nicht ganz so verschmutzt herumlaufen, aber: Nunja, der Überfall war auch noch in einem Sumpf." Ein grinsendes Kopfschütteln folgt dieser Bemerkung. "Mein Name ist übrigens Ostror" verkündet er, während er seine schwielige Rechte vom schlammigen Handschuh befreit und sie dem Fremden hinhält, "und auch meine Zukunft verheißt Tod und Verderben. Wenn alles richtig läuft, aber nicht für mich, sondern für die Bastarde, die mein Pferd gestohlen haben! Nehmt einen Schluck Met, ihr seht ja aus, als hättet ihr seit Wochen keinen vernünftigen Umtrunk mehr gehabt. Ich zumindest könnte gut noch einen gebrauchen. Schankmagd!" ruft er aus, deutet auf den leeren Krug und seinen neuen Gast, und wendet sich wieder Kanur zu.
Holycleric5:
@ Ostror und Kanur
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Schankmagd eilt zu eurem Tisch und stellt euch lächelnd mit einem kleinen Knlicks zwei gefüllte Krüge hin.
Pro Krug ist ein Silberstück zu zahlen
Sphärenwanderer:
Ostrors Kiefer klappt herunter, als er den Preis hört und beginnt im Beutel zu kramen. "Seid ihr euch ganz sicher, dass ihr mir Met gebracht habt und kein flüssiges Gold, gute Frau? In der letzten Taverne hätte ich für das gleiche Geld fünf Krüge bekommen..."
Ein wenig verunsichert schaut er sich den Schankraum und die Gäste noch einmal genauer an.
Holycleric5:
@ Ostror
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Wirtin blickt dich ernst an. "Nun, die verfügbare Menge an Bier sinkt sehr schnell und die Handelskarawane aus dem Elfendorf lässt ebenfalls auf sich warten. Die Stadtwache hat bisher noch niemanden ausgeschickt, aber vielleicht könnt Ihr etwas über den Verbleib der Karawane herausfinden, die macht häufig im Elfendorf, tief im Wald, Station. Wenn Ihr die Karawane sicher hierhergeleiten könnt, werde ich euch ein spezielles Angebot machen: Ihr sollt dann für ein Silberstück sechs Krüge erhalten. "
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln