Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Falling Scales SAS
La Cipolla:
Ok, gern doch! :)
Teylen:
Ich denke so ein bisschen öffentliche Preisung täte nicht schlecht. ^^
Immerhin kann man Abenteuer doch auch ohne Spoiler beschreiben?
Nin:
Is' raus.
Nin:
--- Zitat von: Teylen am 24.04.2012 | 01:03 ---Immerhin kann man Abenteuer doch auch ohne Spoiler beschreiben?
--- Ende Zitat ---
Da kann ich nur den Klappentext anführen, den ein Freund (Hallo HOG!) von mir für meine geplante online Runde auf der Drachenzwinge übersetzt hat:
--- Zitat ---Die World of Darkness ist ein beängstigender, kaputter Ort, der all die Probleme und Tragödien unserer eigenen altbekannten Welt beinhaltet, ergänzt durch Monster, welche in den Schatten lauern.
Ihre Existenz macht die Welt auf vielfältige Weise gefährlicher. Einige der übernatürlichen Wesen ernähren sich ganz im wörtlichen Sinne von den Menschen – Vampire trinken zum Beispiel das Blut der Unachtsamen und geisteskranke Tiere jagen den Menschen um ihres Fleisches willen. Andere solche Wesen machen die Welt nur zu einem unsicheren Ort. Sie führen im Geheimen ihre Kriege, beanspruchen ihre Reviere und sie alle wollen die dumme Masse außen vor halten.
Wissen ist wie Wasser. Es fließt davon. Es findet seinen eigenen Pegel. Es sickert überall hin und, egal wie gut das Geheimnis bewahrt wird, wird es irgend jemand irgendwann aufdecken. In der Seele jedes lebenden Wesens auf der Welt lauert dieses Potential, Zugang zu den Geheimnissen zu finden. Und jetzt hat eine geniale Frau für sich beschlossen, daß die Welt es sich nicht länger leisten kann, im Dunkeln gelassen zu werden.
"Falling Scales" ist der erste Teil einer vierbändigen Chronik. Auch wenn diese Module aufeinander aufbauen, sind sie doch so geschrieben, daß man jedes unabhängig voneinander spielen kann.
--- Ende Zitat ---
8t88:
Ich bin mir nicht sicher ob Nin genau verstanden hat dass La cippola unser Spoiler-Tag meint?! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln