Medien & Phantastik > Sehen
Empfehlt mir: Gute Dokus
Erdgeist:
Was ich empfehlen kann, ist The Planets. Wer sich halbwegs mit dem Sonnensystem auskennt, wird da zwar nicht viel neues erfahren, aber ist doch sehr spannend.
Auch wenn du dich nicht für Naturdokus interessierst, werfe ich doch mal die Serie Planet Earth und den Film Earth in die Runde, da hier nicht nur die gezeigten Tiere im Fokus liegen, sondern sehr stark auch einfach die Extreme der Erde und wie Leben allgemein sich an die unterschiedlichsten Verhältnisse angepasst hat. Selbst wenn man mit den Tieren nicht so viel anfangen kann, so sind die Bilder schier beeindruckend.
Nachtrag: Eine Zeit lang habe ich intensiv einige sehr gute Dokus aus dem Bereich Mathe/Physik/Astronomie zur Beschaffenheit des Universums, Schwarzer Löcher u.ä. gesehen. Leider weiß ich nicht mehr, ob das eine Serie war oder nur einzelstehende Dokumentation. Könnten Folgen von BBC: Horizon gewesen sein; versuche ich mal bei Zeiten genauer zu sagen.
YY:
--- Zitat von: Erdgeist am 9.04.2012 | 12:10 ---Nachtrag: Eine Zeit lang habe ich intensiv einige sehr gute Dokus aus dem Bereich Mathe/Physik/Astronomie zur Beschaffenheit des Universums, Schwarzer Löcher u.ä. gesehen. Leider weiß ich nicht mehr, ob das eine Serie war oder nur einzelstehende Dokumentation. Könnten Folgen von BBC: Horizon gewesen sein; versuche ich mal bei Zeiten genauer zu sagen.
--- Ende Zitat ---
In der Richtung ist alles von Prof. Harald Lesch empfehlenswert.
Callisto:
Ich bin eben auf "Who do you think you are" gestoßen. Dabei suchen (Brit?)Stars nach Informationen über ihre Herkunft. Ich schau grad das mit Martin Freeman, aber das gibts wohl auch mit Stephen Fry und Kim Cattral.
Lyonesse:
'Die Höhle der vergessenen Träume' von Werner Herzog.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln