Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Erzählt mir von Golarion
Waldviech:
--- Zitat ---Denkt auch noch jemand außer mir, dass das Wort "Golarion" eine Verballhornung aus dem amerikanischen Slangbegriff "galore" ist? Also, galore - so viel wie "reichlich" oder "in Hülle und Fülle". Dann wurden eben das "a" und das "o" im Wort umgestellt (Metathese) + die gräzisierende Endung -ion drangeklatscht.
--- Ende Zitat ---
Ich habe da noch nie drüber nachgedacht - aber irgendwo klingt es verdammt logisch. Immerhin deckt es die volle Bandbreite zwischen Fred Feuerstein und Captain Kirk ab (letzterer, wenn man den Rest des golarischen Sonnensystems samt vercitischer Raumflotte mit einrechnet. JA, Golarion kreist nicht allein im All und andere Welten des golarischen Universums hängen nicht mehr im Mittelalter. Vielleicht auch gut zu wissen ;) ).
Jed Clayton:
--- Zitat von: Waldviech am 10.04.2012 | 14:06 ---Ich habe da noch nie drüber nachgedacht - aber irgendwo klingt es verdammt logisch. Immerhin deckt es die volle Bandbreite zwischen Fred Feuerstein und Captain Kirk ab (letzterer, wenn man den Rest des golarischen Sonnensystems samt vercitischer Raumflotte mit einrechnet. JA, Golarion kreist nicht allein im All und andere Welten des golarischen Universums hängen nicht mehr im Mittelalter. Vielleicht auch gut zu wissen ;) ).
--- Ende Zitat ---
Klaro, davon habe ich auch schon ein paar Schnipsel gehört/gelesen... In welchem Band stehen denn diese Alien-Geschichten und der Großteil des Raumfahrt-Zeugs für Pathfinder? Den wollte ich nämlich in Kürze auch gern lesen.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Trollbabe's Boy Toy am 10.04.2012 | 14:14 ---Klaro, davon habe ich auch schon ein paar Schnipsel gehört/gelesen... In welchem Band stehen denn diese Alien-Geschichten und der Großteil des Raumfahrt-Zeugs für Pathfinder? Den wollte ich nämlich in Kürze auch gern lesen.
--- Ende Zitat ---
Distant worlds (gern "Almanach der Planeten" genannt).
Waldviech:
Japp - und leider ist das Heftel nicht allzu umfangreich. Mehr ein "Appetitanreger" als ein Quellenband, aber die groben Basics über die Nachbarwelten Golarions kann man dort schon einmal nachlesen. Es gibt Pulpsettings alá Mars und Venus, der golarische Mond ist dämonenverseucht, nachdem die Azlanti ein Terraforming verpatzt haben, auf dem sonnennächsten Planeten "lebt" eine Roboterzivilisation, auf dem Planeten Eox treiben untote Lich-Wissenschaftler nach dem Atomkrieg ihr Unwesen, der Mond Arkanen, der um den Planeten Liavara kreist ist Heimstadt allerlei magischer Absonderlichkeiten, etc.pp. Macht alles Hunger auf mehr, ist aber in recht groben Pinselstrichen gemalt.
kalgani:
das mit dem "Galore" ist mir bisher nciht aufgefallen, nur das ich das Wort Golarion vollkommen scheiße finde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln