Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Mastair] - Weltenbau

<< < (3/5) > >>

Delagur:
Die Knochenelfen erinnern mich an eine Magickarte mit einer Elfenfrau, blutverschmiert mit einem abgeschlagenem Kopf in der Hand und grimmigen Blick im huebschen Gesicht (klar und sexy sieht sie auch aus, geht ja auch nich anders), kA mehr wie sie hiess, Fakt ist, dass ich diese Seite der Elfen meistens vermisse, das animalisch-wilde.

Zu den Innovationene/Unterschiedenen zu anderen vorhandenen Moeglichkeiten:

Wie kann man in Mastair einen Epos bzw. eine Weltumwaelzende Kampagne generieren?

Die Dunkle Bedrohung von aussen gibt es beispielsweise in HdR.
Uralte Magie und epische Vergangenheit, bin mir nicht ganz sicher, aber HdR ebenfalls?

Das mit Orks Trollen und Geistern klingt oldschool. Find ich gut.
Vielleicht laesst sich das Ganze mit Gut und Boese untermauern, also weniger Grauzonen. Klar auch auf der Guten Seite gibts Aerger und ja ach auf der Boesen Seite gibt es Allianzen, aber im Gegensatz zu anderen Settings koennte man hier die Grenze schaerfer ziehen, und sagen: Trotz aller Gemeinsamkeiten und Unterschiede wird es niemals ein Chaosreich auf Seiten der Menschen geben und niemals ein Blumenplueckerdorf auf Seiten der Orks geben.
Orks Trolle Goblins und Geister scheinen ja nach deiner Schilderung von Grund auf Boese Kreaturen zu sein, insofern koennte man sagen, dass Menschen, Elfen, Zwerge, Gnome und Halblinge definitiv die Guten sind.

Nur ein Gedanke. Das waer imho innovativ und interessanter.

Wenn du Spezialregeln fuer einzelne Elemente einbauen willst, solltest du dir vielleicht ueberlegen welche Systeme damit spielbar sein sollen und unter welchen Einschraenkungen/Erweiterungen das geschehen kann.
DSA als System wuerde ich abraten, da es meiner Meinung nach zu stark mit Aventurien verflochten ist und in anderen Settings Ungleichheiten verursachen koennte, also nicht richtig passt.

Pferdegetrappel
Dela

Whisp:

--- Zitat von: Delagur am 11.04.2012 | 20:25 ---Wie kann man in Mastair einen Epos bzw. eine Weltumwaelzende Kampagne generieren?

--- Ende Zitat ---

Naja. Die Welt gibt es ja her. Es gibt genügend Möglichkeiten.

Als Frage nach dem System:
Ich hatte da an DS und an Pathfinder gedacht. Mit den anderen hab ich zu wenig Erfahrung. DSA ist zu verwoben, das stimmt schon

General Verdacht:
das mit den barden find ich sexy! das klingt wirklich gut

Delagur:

--- Zitat von: Whisp am 11.04.2012 | 20:55 ---Naja. Die Welt gibt es ja her. Es gibt genügend Möglichkeiten.

--- Ende Zitat ---

Genuegend Moeglichkeiten sind also grosse weisse Flecken auf der Landkarte, oder schwammig ausgestaltete Beziehungen oder was genau. Gib mir mal ein Beispiel wenns dir nix ausmacht :)

DS und Pathfinder kann ich nicht beurteilen.

Schummelschlumpf
Dela

Whisp:
Also grundsätzlich geht es ja um die Frage: will ich eine Welt oder auch den weiteren PLot der Welt beeinflussen.
Vorerst ist es so, dass ich eine Geschichte in einer bestimmten Region erzählen möchte. Die anderen Regionen bleiben wahrscheinlich vorerst unangetastet, da ich dazu auch keine Zeit habe. Somit bleibt da jede Menge freiraum für eigene PLots und Handlungen
Die in der Karte verzeichneten Städte sind große oder bedeutsame Orte. Da gibt es noch genügend Dörfer, KLeinstädte, Enklaven und auch so manche mittelgroße Stadt dazwischen. Also genug Platz zum austoben.

Was die Beziehungen angeht. Es wird Namen geben. Geplant ist es, dass die großen Lords schon Namen und Gesichter haben, also NSCs. Die Warlords der Kargaren, die Wesire von Attas MIr, die Piraten der Narbenssee sowie viel Grafen, Barone usw. sollen namenlos sein - auch hier genug Platz zum Austoben. Ausnahme ist die Region um Greyfir/Bagnador.

Ich weiß nicht, ob dies deine Frage beantwortet, aber es war zumindest ein versuch ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln